NIVEA Manicure Naturals French Set

Nagellack-Set, das leider nicht sehr lange hält

NIVEA Manicure Naturals French Set

Das Manicure Naturals French Set von Nivea besteht aus zwei Fläschchen Nagellack. Die Farbe „Precision White No. 8“ ist ausgestattet mit einer speziell geformten Pinselspitze, um das Auftragen der Farbe auf der Nagelspitze zu vereinfachen. Die Farbe „French Rosé Nr. 9“ dient als Lack für den ganzen Nagel und soll damit das Ergebnis abrunden. Ich hatte mich von den kleinen Fläschchen täuschen lassen und dachte, dass sicherlich nur ca. 3 ml drin seien. Jedoch sind in beiden Fläschchen jeweils 5 ml Lack. Wahrscheinlich sind die Fläschchen einfach dünnwandiger und es müssen ja nicht immer 8 ml sein, oder?!NIVEA Manicure Naturals French Set - auf dem Fingernagel aufgetragen

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung im Lackieren von Nagelspitzen, jedoch war ich mit meinem Ergebnis relativ zufrieden. Der Pinsel im weißen Lack macht es einfach, nur die Spitze zu lackieren. Da dieser Lack jedoch relativ deckend ist, sieht man kleine Patzer recht schnell. Die richtige Menge Lack auf den Pinsel zu bekommen ist auch schwierig. Nach dem Auftragen haben sich leichte Striche durch Pinselhaare etwas geglättet. Nachdem ich die rechte und die linke Hand mit einer dünnen Schicht von dem weißen Lack bepinselt hatte, konnte ich sofort mit dem Rosé-Lack weitermachen. Wer etwas mehr Lack verwendet, sollte ein paar Minuten warten, bis es weitergehen kann. Der Rosé-Lack ist für meinen Geschmack etwas dünn und dadurch scheinen die weißen Kanten relativ stark durch. Jedoch fällt das auch nur bei näherer Betrachtung auf.
Das Ergebnis hat mir dann echt gut gefallen, obwohl der Überlack etwas glänzender sein könnte. Nun kommt mein Problem an diesem Lack-Set…

Nach 3 Tagen sind die ersten Ecken abgesplittert. Das war noch nicht so schlimm, jedoch ist kurz darauf der Lack an fast allen Fingern der rechten Hand abgeblättert. Obwohl ich die Finger und Nägel nicht übermäßig beansprucht habe, finde ich das doch etwas enttäuschend. Daher bin ich von der Haltbarkeit des Lackes doch etwas enttäuscht. Einen Vorteil hat die mäßige Haltbarkeit es Lackes… mit dem Entfernen ist man sehr schnell fertig!

Fazit:
Mit diesem Spezial-Pinsel ist das Auftragen des weißen Lackes etwas einfacher, jedoch kann man mit etwas Übung hierfür auch jeden anderen Lack hernehmen bzw. mit Schablonen arbeiten. Die Farben aus dem Set sind schön gewählt und passen gut zusammen. Jedoch ist die Haltbarkeit für mich das große Minus! Daher kann ich das Set nur bedingt empfehlen.

OOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
OOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
OOOOOgute Deckkraft