SANTE Nagellack, Farbe: 12 Shiny Apricot

Bis auf den Geruch ist der Lack, der ohne "böse" Inhaltsstoffe auskommt, durchaus zu empfehlen.

Hallöchen,

ich habe von PinkMelon einen Nagellack von SANTE in der Farbe 12 Shiny Apricot zum Testen zugeschickt bekommen.
Die Produkte von SANTE sind z.B. bei Budni, Müller, Alnatura und im SANTE Online Shop erhältlich. Die Lacke kosten je ca. 7,99€.
Das Fläschchen ist länglich mit einem rechteckigen, blauschimmernden Deckel den man abziehen kann.
Der „Rest“, der von dem Deckel übrig bleibt, liegt recht gut in der Hand und es lässt sich mit dem doch relativ langen schmalen Pinsel, der gut auffächert, ganz gut lackieren.

Die Farbe Shiny Apricot ist ein schimmerndes Pfirsich, das leicht ins Pinke geht. Eine hübsche Mischung aus Orange und Rosa mit einem gleichmäßigen feinen Schimmer.
Der Lack an sich deckt trotz der hellen Farbe ganz gut. Zwei dünne oder eine dickere Schicht reichen vollkommen aus.
Anfangs war ich skeptisch wegen dem schmalen, langen und doch recht minimalistischen Pinsel. Aber ich wurde eines besseren belehrt, denn mit dem Pinsel lässt sich erstaunlich gut lackieren.
Die Farbe lässt sich gleichmäßig lackieren, doch manchmal neigt der Lack dazu streifig zu werden, was bei einer schimmernden, leicht metallischen Textur ja öfter mal vorkommen kann. Ich persönlich finde das nicht wirklich schlimm. Gerade bei dieser doch sehr natürlichen Farbe fällt das auch kaum auf. Zudem glänzt der Lack echt schön.
Die Farbe des Lackes in der Flasche entspricht dem späteren Ergebnis auf dem Nagel.

Die Trockenzeit bei einer Schicht finde ich absolut okay. Nach ca. 20 bis 30 Minuten bei einer dickeren Schicht ist der Lack soweit, dass man wieder normal mit seinen Händen umgehen kann ohne den frisch lackierten Lack zu zerstören.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei 2 kräftigen Schichten der Lack doch sehr lange braucht, bis er trocken und stoßfest ist.
Die Haftfestigkeit ist auch zufriedenstellend. Mit Überlack hält er gute 3 – 4 Tage aus, wenn man seine Nägel nicht zu sehr beansprucht, wie etwa Geschirr abwaschen.
Aber auch ohne Überlack hält der Lack ganz gut durch.

Etwas ist mir jedoch richtig negativ aufgefallen: Der Lack riecht sehr intensiv und fast scharf. Ich persönlich finde das sehr unangenehm, dass der Lack so stark riecht und auch nach dem Trocknen rieche ich den Lack noch sehr deutlich. Mit anderen Lacken habe ich dieses Problem bis jetzt nie gehabt, dass mir ein Lack so unangenehm in der Nase liegt.

Alles in allem, bis auf den Geruch, ist der Lack von SANTE ganz hübsch und durchaus zu empfehlen, wenn einem die Farbe gefällt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell