essence studio nails anti split nail sealer

Von mir gibt es keine Empfehlung, da der Lack viel zu schnell eindickt und unbrauchbar wurde.

Heei ihr Lieben,
seit einiger Zeit teste ich nun den anti split nail sealer von essence und nun kommt meine Meinung dazu:

Kaufen kann man ihn überall, wo es essence gibt, also z.B. DM, Rossmann oder Müller. Für 8ml bezahlt man nicht mehr als 2Euro und wie lange er haltbar ist, kann ich nirgends entdecken.

Der Lack befindet sich in einem typischen Fläschchen und ist vorwiegend in weiß, schwarz und blau gehalten.
Vorne drauf befinden sich wie immer Marken- und Produktname. Es handelt sich hierbei um einen Speziallack gegen splitternde Nägel.

Hinten drauf sind die Herstellerangaben, Mengenangabe und das Herstellerversprechen:

„dieser versiegelnde nagellack schützt nagelspitze effektiv vor dem absplittern. alleine oder als unterlack zu verwenden.“

Das klingt doch schon mal ganz gut, denn meine Nägel splittern immer -.- vorallem wenn sie lang sind.

Der Lack ist einfach nur durchsichtig, aber nicht milchig. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Der Lack riecht eben nach Nagellack, also nichts besonderes an dieser Stelle.

Anfangs ließ sich der Lack problemlos auftragen und auch vom Ergebnis war ich sehr zufrieden – meine Nägel splitterten nicht mehr so schnell und wurden auch härter. Er war weder zu dick- noch zu dünnflüssig.

Doch dann nach einigen Wochen, als das Fläschchen schon zur Hälfte leer war, wurde er total dickflüssig. Das Auftragen und Verteilen ist eigentlich gar nicht mehr möglich gewesen. Beim Rausziehen des Pinsels zieht dieser Fäden und beim Auftragen wirft er Bläschen, wenn man danach noch Farblack aufträgt, sieht man diese Bläschen durch. Da der Lack so dick geworden ist, ist er natürlich auch überhaupt nicht mehr getrocknet und nun kann ich ihn in die Tonne kloppen.

Ich bin echt enttäuscht, da ich jetzt noch die Hälfte habe, aber diese nicht gebrauchen kann. Darum spreche ich hiermit keine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit