NIVEA Pearl & Beauty Creme Oil Creme Öl Dusche

Eine Dusch-Creme mit Perlenextrakt & Duft der Feigenblüte

NIVEA Pearl & Beauty Creme Oil Creme Öl Dusche

Ich habe zwei Wochen lang die NIVEA Creme Öl Dusche mit Perlenextrakt und Feigenduft getestet. Die Verpackung ist weiß vom Grundton und pink-rosa Töne zeigen Perlen und einen Tropfen, der in eine Flüssigkeit fällt. Das typische NIVEA-Logo ist natürlich auch zu sehen. Die Duschcreme wird über eine Kappe geöffnet und enthält 250 ml. Der Inhalt ist 12 Monate haltbar.

Die Dosierung ist denkbar einfach: Flasche über Kopf und drücken, dann kommt schon bei leichtem Druck die passende Menge heraus. Ich verwende zum Duschen immer einen dieser kleinen runden Duschschwämme. Dafür reicht wirklich schon eine kleine Menge, um mit etwas Wasser genügend Schaum zu erzeugen, der für den gesamten Körper ausreicht. Der Schaum ist wirklich sehr sanft zur Haut, meine Haut ist weder irritiert, noch reagiert sie mit Rötungen oder Ausschlag auf das Produkt. Man wird auf jeden Fall gründlich sauber und riecht auch nach dem Duschen noch längere Zeit nach der Duftnote, was ich keineswegs unangenehm finde!

Die Duschcreme soll ja nach Feige riechen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie eine Feige riecht. Ich würde den Duft als intensiv blumig beschreiben, sehr süß und nicht frisch. Eben genauso, wie man sich eine Creme Öl Dusche vorstellt. Ich verbinde mit dem Geruch das Gefühl von in eine Decke kuscheln und Tee trinken nach dem Duschen, also riecht die Duschcreme sehr ansprechend und lecker.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite der Verpackung, dass die Creme Öl Dusche eine „wunderbar glatte und weiche Haut“ macht. Da es sich um eine ganz normale NIVEA Dusche handelt, habe ich mir zunächst ehrlich gesagt nicht wirklich etwas davon erhofft bzw. war mir dieses Versprechen herzlich egal. Mich hat der Duft als erstes Merkmal angesprochen. Nach den ersten Verwendungen muss ich aber wirklich feststellen, dass die Haut weich ist. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich meine Nackenmuskeln lockere und dann die Haut dort berühre.

Weiterhin verspricht der Hersteller durch die reichhaltige Creme-Öl-Formel „exklusive“ Feuchtigkeit – ob die Haut jetzt wirklich exklusiver als sonst mit Feuchtigkeit versorgt ist, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich aber habe ich nicht das Gefühl, dass die Haut ausgetrocknet wäre oder spannen würde. Von einem zarten Hautgefühl nach der Dusche darf die Verwenderin in jedem Fall ausgehen. Frisch würde ich dieses Gefühl eher nicht beschreiben, was daran liegt, dass ich mit dieser Dusch-Creme keine Frische, sondern ein eher reichhaltiges Duscherlebnis verbinde. Also würde ich das Herstellerversprechen bestätigen, dass meine „Sinne sanft bezaubert“ wurden und ich ein „Gefühl wie neugeboren“ habe. Zwar laufe ich nach der Benutzung nicht total benebelt durch meine Wohnung, aber ich fühle mich wohl 😉 Weiterer Pluspunkt der NIVEA Creme Öl Dusche ist, dass sie pH-neutral ist.

Die NIVEA Creme Öl Dusche ist jedem zu empfehlen, der auf ein frisches, fruchtiges Duscherlebnis verzichten kann und mal etwas Neues ausprobieren möchte. Der Zusatz, dass die Hautverträglichkeit des Produkts dermatologisch bestätigt sei, heißt nichts anderes, als dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde. Wer stark empfindliche Haut hat, sollte sich meiner Ansicht nach aber nicht auf diesen Hinweis verlassen, sondern vorsichtig sein, denn in der Dusch Creme ist ein größerer Anteil Parfum enthalten.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung