Dieser schwarze Augenbrauenstift enthält leider Palmöl und wird deshalb von mir nicht nachgekauft.

Heute möchte ich aus dem Kosmetikbereich den Maybelline Jade Expression Eyebrow Pencil vorstellen, ein Holzstift für die Betonung der Augenbrauen.

Kaufanreiz
Ich habe ungleichmäßige mittelbraune Augenbrauen mit Lücken, und deshalb habe ich mir diesen Augenbrauenstift gekauft, um diese Lücken aufzufüllen. Erstmal vornweg: ich bin hellhäutig mit dunkelblondem Haar und ebensofarbigen Augenbrauen. Den Stift habe ich für 2,75 Euro bei dm gekauft.

Farbauswahl: Es gibt 3 Farben:
01 Black –> Diese habe ich, sie ist mir aber zu dunkel und macht ein künstlich aussehendes Schminkergebnis.
02 Grey
03 Brown

Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Cera Microcristallina, Kaolin, Carnauba, Myristyl Myristate, Hydrogenated Cocoglycerides, Hydrogenated castor oil, Rhus Succedanea, sorbitan Palmitate, Propylene Carbonate, Stearalkonium Hectorite, Propylparaben, Propyl Gallate, ( +/- , CI 77499, CI 77891).

Laut codecheck sind von den 15 Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina – Erdölprodukt, kann sich meinen Recherchen nach im Körper anreichern). Zudem ist Palmöl enthalten, für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Somit wird meiner Meinung nach leider auch der Klimawandel begünstigt. Das finde ich nicht gut und werde diesen Stift deshalb nicht nachkaufen.

Zieht eure Augenbrauen mit dem Stift einfach nach. Je nach gewünscher Intensität wiederholen. Ich fahre so zweimal damit über meine Augenbrauen und sie sehen dann deutlich definierter aus. Der Stift ist bei mir sehr gut verträglich und ist dermatologisch getestet. Er hält den ganzen Tag. Wenn die Spitze abgenutzt ist, wird anspitzen mit einem handelsüblichen Kosmetikspitzer nötig.

Fazit
Guter Augenbrauenstift, aber Augen auf bei der Farbwahl!

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen

Eine Antwort zu “Maybelline Jade Expression Eyebrow Natural Precision Eyebrow Liner, Farbe: 01 Black”

1. LuisaSophia

Als Tipp fürs nächste Mal, ich kaufe meinen Augenbrauenstift immer eine Nuance heller als meine Haarfarbe. Bei meinen hellbraunen Haaren kaufe ich dann die Farbe blonde (die Nummer 05 bei essences). Einen schwarzen Augenbrauensift würde ich als Kajal oder Eyeliner zweckentfremden, wenn ich ihn schon hätte und er mir zu dunkel ist.