Balea Seidenglanz Spülung Feige + Perle

Eine tolle Spülung, die für mich ihre Versprechen nicht nur erfüllt, sondern sogar topt.

Die Balea Seidenglanz Spülung Feige + Perle habe ich bei DM für gerade mal 0,85 € gekauft. Sie durfte mit, weil ich seit knapp 3 Monaten Lust habe, neue Spülungen auszuprobieren.

Die Flasche ist recht unspektakulär. Sie ist weiß, mit einem lilanen Deckel und auch der Aufdruck ist in Lilatönen gehalten. Sie steht auf dem Kopf, wie Spülungen es meistens tun. Enthalten sind 300 ml, das Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Meine ist noch bis November 2014 haltbar.

Balea verspricht mit dieser Spülung Glanz und Geschmeidigkeit. Außerdem soll sie dafür sorgen, dass man die Haare nach dem Waschen problemlos durchkämmen kann.

Meine Meinung
Beim ersten Waschen hatte ich einen kleinen Wow-Effekt. Der Geruch ist toll, nach Herstellerversprechen soll die Spülung nach Feige und Perle riechen (wie riecht denn Perle?). Feige rieche ich definitiv raus, es riecht aber nicht unbedingt aufdringlich und auch nur wenig süßlich. Ich empfinde den Geruch als angenehm. Meine Haare fühlten sich nach dem Waschen sehr weich an und auch das Durchkämmen ging einfach. Beim zweiten Waschen war es, als läge ein Film über den Haaren, sie fühlten sich selbst nass weich an, obwohl sie noch gar nicht mit Shampoo und Spülung in Berührung gekommen sind.

Es ist schwer zu beschreiben, was es ist, dass mich diese Spülung so toll finden lässt, aber die Wirksamkeit hat mich wirklich überrascht. Besonders für den Preis denke ich, dass ich sie mir immer mal wieder nachkaufen werde (wenn meine Probierlust nachgelassen hat).

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar