essence colour arts pigments, Farbe: 09 be my brightsmaid

Ein tolles goldfarbendes Pigment von essence mit guter Deckkraft. Man sollte aber aufpassen, dass man nicht zu viel aufträgt, da das Ganze dann eine Gelbstich bekommt.

Produktinfos
Im Folgenden geht es um eines der 20 colour arts pigments von essence. Ich stelle euch die Farbe 09 „be my brightsmaid“ vor. Das Pigment befindet sich in einem kleinen runden transparentem Döschen, das mit einem Schraubdeckel versehen ist. In der Dose befinden sich 2 Gramm. Gekauft habe ich das Pigment in der Drogerie Müller für 2,49 €. Öffnet man die Dose das erste Mal so befindet sich eine dünne Folie auf den kleinen Öffnungen, aus denen man das Pigment rausschütten kann. Macht man die Folie ab, so sieht man die zwölf kleinen Öffnungen. Die Farberscheinung in der Dose ist ein cremiger Goldton, der schimmert.

Zuerst trage ich etwas Eyebase auf die Lider auf, damit das Pigment auch haften bleibt. Dann schütte ich etwas Pigment in den Deckel und nehme dann etwas mit einem Eyeshadow Brush auf und tupfe es dann vorsichtig auf das Lid auf. Man sollte nicht so viel Pigment mit dem Pinsel aufnehmen, weil es sonst zu sehr krümelt. Die Farbe ist sehr deckend. Es ist ein satter schimmender und glänzender Goldton mit einem Touch Gelb. Meiner Meinung nach sollte man das Pigment deshalb nur spärlich auftragen. Trägt man es nämlich sehr dick auf, so bekommt es nach meinem Eindruck einen Gelbstich. Aus diesem Grund verwende ich es auch nie allein auf den Lidern, sondern nur in Kombination mit anderen Pigmenten oder Eyeshadows. Auf den Lidern fühlt sich das Produkt samtig und seidig an. Das Pigment hält den ganzen Tag. Lediglich die Intensivität der Farbe lässt etwas nach.

Fazit
Ein Pigment mit guter Deckkraft und Haftfestigkeit. Aber man sollte nicht zu viel davon auftragen, da es sonst einen gelblichen Touch bekommt. Im Döschen wirkt die Farbe etwas cremefarbener.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab