Make Up Factory Eyeshadow, Farbe: 92

An und für sich ein schöner Lidschatten, der aber nur mit einer Base gut haftet. Preislich gibt es hier aber meiner Meinung nach sicher günstigere Lidschatten, die genauso gut oder vielleicht auch sogar besser sind.

Hier zeige ich euch einen meiner neuen Lidschatten, den ich bei Müller entdeckt habe. Er ist von Make Up Factory, beinhaltet 1,5 Gramm und ist nach dem Öffnen 18 Monate haltbar.

Die Farbe hat mir auf Anhieb gefallen, so dass ich ihn einfach kaufen musste. Es handelt sich hier um ein helles Lila, welches etwas pastellig wirkt und etwas glitzert. Preislich lag der Lidschatten bei ca. 12 Euro.

Er befindet sich in einer silbernen, quadratischen Pappverpackung. Öffnet man diese, kann man den Lidschatten, welcher in einer runden silbernen Dose mit schwarzem Boden ist, entnehmen.

Auftragen kann man den Lidschatten entweder mit den Fingern oder einem Applikator. Ich trage meine Lidschatten immer mit einem Applikator und meistens feucht auf. Hier erzielt man bei diesem Lidschatten mit einem feuchten Auftrag ein sehr gutes Ergebnis.

Das Produkt lässt sich sehr leicht auftragen und verschmiert nicht. Bei einem trockenen Auftrag fliegen allerdings die Schimmerpigmente etwas herum, so dass ich diese dann immer leicht unter dem Auge oder auf den Wangen hatte.
Aus diesem Grund habe ich es dann noch einmal mit einem feuchten Auftrag probiert. Hier war dann auch alles bestens.

Ohne Base hat sich der Lidschatten allerdings nach ein paar Stunden in der Lidfalte abgesetzt und ich hatte auch vereinzelt Pigmentstaub auf meinen Brillengläsern.

Mit Base ist aber alles bestens. Der Lidschatten bleibt da, wo er sein sollte und hält auch den ganzen Tag gut durch.

Mein Fazit:
Ein wirklich schöner Lidschatten, den man mit einer Base benutzen sollte.
Allerdings finde ich den Preis etwas zu teuer. Da hatte ich mir mehr von diesem Produkt erhofft.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab