essence gel eyeliner brush

Ein sehr schöner günstiger Gel Eyeliner Pinsel von essence, mit dem der perfekte Lidstrich gelingt.

Produktinfos
Heute stelle ich auch den Gel Eyeliner Brush von essence vor. Gekauft habe ich ihn bei dm für ca. 1,50 €. Der Eyeliner Brush ist in einer Plastik-Schutzhülle verpackt, die auch ideal zum Schutz der Borsten ist, damit sie sich nicht verformen. Ich habe mir diesen Brush bewusst gekauft, weil er abgeschrägte Borsten hat. Mit einem feinen, geraden Gel Eyeliner Pinsel komme ich nämlich nicht klar. Der Pinsel ist in schwarz gehalten und die Pinselhaare sind blau.

Ich nehme etwas Farbe aus dem Gel Eyeliner raus, soviel, dass die Spitzen des Brushs bedeckt sind. Dann fange ich an einen Lidstrich von innen nach aussen zu ziehen. Beim Auftrag liegt der Pinsel gut in der Hand. Auch die Schwungkurve am Aussenlid gelingt mit dem Brush von essence perfekt. Meistens zeichne ich den Lidstrich zwei bis drei Mal nach, damit die Farbe schön intensiv ist. Der Pinsel fühlt sich angenehm weich auf den Lidern an. Ebenso ist der Widerstand der Pinselhaare perfekt. Sie knicken nicht weg, auch wenn man mal etwas mehr drauf drückt.
Ebenso gelingen unterschiedliche Lidstriche wunderbar auf den Lidern. Egal, ob sehr feine Linien oder auffällig breite Lidstriche. Mit diesem Brush funktioniert es.
Der Gel Eyeliner Brush nimmt natürlich die Farbe des jeweiligen Gel Eyeliners an und sieht dann nicht mehr so schön blau aus. Aber mit herkömmlichen Pinselreinigern bekommt man im Handumdrehen wieder die Ausgangsfarbe der Pinselhaare.
Die Borsten fallen nicht aus und bleiben in Form.

Fazit
Ich liebe diesen Gel Eyeliner Pinsel, weil er günstig ist, sich angenehm beim Auftrag anfühlt und abgeschrägte Borsten hat. Ich besitze inzwischen schon den dritten Pinsel davon, weil nach einigen Monaten der Pinselgriff in zwei Teile gefallen ist. Aber bei dem Preis kann man es verkraften.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen