ebelin Professional Lidschattenpinsel schräg

Ich bin unzufrieden. Riesenaufwand für fleckiges Ergebnis. Ich habe keine Lust so viel Zeit und Geduld zu investieren, wenn das mit anderen Pinseln schneller und besser klappt.

Für Pinkmelon durfte ich den ebelin Professional Lidschattenpinsel schräg testen. Er ist ganz neu erhältlich bei dm. Dort gibt es in der neuen Pinsel- und Accessoirestheke von ebelin neue und alte Pinsel und Zubehör. Dieser Pinsel kostet ca. 2,95€, was ich als relativ günstig für einen guten Pinsel empfinde.

„Die mikrofeinen, speziell abgeschrägten und hochwertigen Haare des Ebelin Professional Lidschattenpinsels sind extraweich. Ideal zum präzisen Auftragen auf dem beweglichen Lid sowie der Lidfalte. Übergänge lassen sich perfekt verblenden. 100% synthetische Pinselhaare, allergikergeeignet.“

Form
Der Pinsel ist rund gebunden und eher breiter, heißt er ist nicht länglich oder schmal, sondern wirklich rund. Die Oberfläche ist durch den Pinselhaarschnitt schräg. Von der Länge her ist der Pinsel weder zu kurz noch zu lang und liegt gut in der Hand. Auch scheint er ganz gut verarbeitet zu sein. Die Pinselhaare sind gut geschnitten, haben einen guten Widerstand und sind sehr weich.

Meine Erfahrungen
Ich habe es erst mit Puderlidschatten versucht, aber dafür ist dieser Pinsel meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet. Er nimmt nicht viel Farbe auf und gibt fast gar keine wieder an die Haut ab.
Mit cremigen Produkten ist es da schon besser, aber auch hier hatte ich so meine Probleme. Irgendwie wird der Auftrag von sonst leicht handhabbaren cremigen Produkten fleckig und ungleichmäßig. Zum Verblenden finde ich ihn leider auch nicht gut. Er verschiebt entweder die Farbe ganz von A nach B oder lässt eine ungleichmäßige, fleckige Kante zurück.
Nur eine Sache kann er halbwegs: Concealer auftragen und mit tupfenden Bewegungen einarbeiten. Allerdings nutze ich ihn nicht hierfür, weil das mit den Fingern oder anderen, abgerundeten Pinseln meiner Meinung nach besser klappt.

Fazit
In Anbetracht meiner anderen Pinsel, die alle viel besser funktionieren, kann ich diesen Pinsel leider nicht empfehlen. Ich empfinde ihn als etwas zu groß und das Ergebnis wird zu fleckig. Will man ein gutes Ergebnis erzielen, fordert dies viel Zeit und Übung. Da hilft es auch nicht, dass er so schön weich ist und einen guten Widerstand hat. Nichts für mich.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XOOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen