Dove Seidige Feuchtigkeitspflege Body Creme

Ein gute Feuchtigkeitspflege für trockene Haut, die einen sehr angenehmen Geruch hat und gut zu dosieren ist.

Produktinfos
Heute geht es um die Seidige Feuchtigkeitspflege Body Creme von Dove. Diese Feuchtigkeitscreme bekommt man sowohl in den Drogerien als auch in einigen Supermärkten, die Artikel von Dove im Sortiment haben. Die Creme befindet sich in einem grossen weissen Plastiktiegel, in dem 300 ml enthalten sind. Der Tiegel ist sehr stabil, was ich vorteilig finde, da mir schon mal bei einem weicheren Plastiktiegel die Creme im Koffer ausgelaufen ist. Die Seidige Feuchtigkeitspflege ist neun Monate haltbar und man kann sie durch einen Schraubdeckel einfach öffnen und schliessen.
Die Creme ist leicht parfümiert und hat einen angenehmen Duft, der nicht zu aufdringlich ist. Die Farbe der Creme ist weiss und sie hat eine etwas festere Konsistenz als andere Bodylotions, zum Beispiel welche aus der Tube, die sind deutlich flüssiger.

Der Hersteller sagt folgendes zu diesem Produkt:
„Strahlend schöne Haut ist nicht nur etwas für besondere Anlässe – man kann sie jeden Tag zeigen. Mit einer luxuriösen Kombination aus Feuchtigkeitsspendern und besonderen Pflegestoffen schenkt die Dove Seidige Body Creme ein unvergessliches Gefühl. Die Haut fühlt sich seidig-zart an und sieht strahlend schön aus.“

Nachdem man den Deckel geöffnet hat, riecht man schon den angenehmen Duft. Die Creme lässt sich einfach mit den Fingern dosieren. Obwohl die Creme eine etwas festere Konsitstenz hat, lässt sie sich gut verteilen. Die Creme zieht auch relativ schnell ein in die Haut und hinterlässt ein weiches geschmeidiges Gefühl. Da ich an den Beinen eher zu trockener Haut neige, kann ich sagen, dass die Creme auch wirklich feuchtigkeitsspendend ist. Nach kontinuierlichem Anwenden war meine Haut deutlich sanfter und geschmeidiger. Der Duft bleibt noch ein paar Stunden auf der Haut, aber am nächsten Tag ist davon nichts mehr zu riechen.

Fazit
Ich empfehle diese Body Creme und werde sie mir auch nochmal kaufen. Sie riecht gut und spendet der Haut Feuchtugkeit. Ein weiteres Plus erhält die Creme durch den stabilen Plastiktiegel, den kann man nämlich auch noch für andere Dinge nutzen, wenn die Creme mal leer ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Dove Seidige Feuchtigkeitspflege Body Creme”

1. Sunny_993

Leider macht Dove Tierversuche. LG 🙂