Love Your Planet Naturkosmetik by Litamin Holunder Duschgel

Ich finde es ganz okay, aber nichts Besonderes. Der Duft war anders als erwartet.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dank pinkmelon durfte ich wieder ein neues Produkt testen und schreibe nun über:

Love Your Planet Naturkosmetik by Litamin Holunder Duschgel

Produktbeschreibung:

„Mit wertvollem Extrakt erfrischender Holunderbeeren. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig. Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
* Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
* Ohne Silikone
* Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
* Vegan, da frei von tierischen Extrakten.
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Preis:

Wie bereits erwähnt habe ich dieses Duschgel ja gratis erhalten, die 200 ml Standtube bekommt man aber für etwa 4,00 Euro zum Bsp. bei amazon.de.

Hersteller/ Kontakt:

Burnus; Internet: www.burnus.de oder www.litamin.de
Hotline: (D) 06151 – 873 604

Meine Erfahrungen:

Abgefüllt ist dieses Duschgel in einer 200 ml Standtube mit Klappdeckel für die schnelle und einfache Entnahme mit einer Hand. Die Standtube ist gelb mit farbiger Beschriftung. Man kann nicht durchsehen, wieviel Inhalt in der Tube übrig ist.

Bei der ersten Entnahme dachte ich: so riecht Holunder?? Für mich riecht dieses Duschgel sehr intensiv zitronig! Halte ich meine Nase direkt an die Dosieröffnung, so nehme ich etwas leicht Beeriges an Duft wahr, hätte eher auf Cassis getippt, denn ich weiss gar nicht wie die Holunderbeere duftet. Gebe ich das Duschgel allerdings auf die Haut und schäume es ein, dann rieche ich nur einen starken Zitrusgeruch.

Das Duschgel ist klar, recht flüssig in der Konsistenz, verläuft also direkt nach dem Auftragen und lässt sich leicht einschäumen. Von der Wirkung her fühle ich mich sauber und gereinigt. Allerdings empfinde ich meine Haut danach recht ausgetrocknet und muss nicht nur die Haut, sondern auch meine Hände – mit denen ich ja eingeschäumt habe – intensiv pflegen und fest eincremen, damit das Spannungsgefühl nachlässt.

Reizungen oder Irritationen habe ich aber keine verspürt. Der Duft selbst ist auch nur während des Einschäumens wahrnehmbar, nach dem Abbrausen bleibt kein Duft auf meiner Haut zurück.

Fazit:

Es ist für mich nichts Besonderes. Den Duft finde ich okay, aber ich kenne bessere. Ausserdem habe ich einen mehr beerigen Duft erwartet. Dann trocknet es auch noch meine Haut aus und günstig ist es auch nicht gerade. Ich werde es mir nicht kaufen, wenn ich das Testprodukt aufgebraucht habe.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung