Clearasil Daily Clear Täglich Reinigendes Waschgel

Wirksam gegen Pickel und hält, was es verspricht. Trocknet meine Haut aber aus.

Hallöchen,

Ich stelle euch mal wieder einen Teil meiner Gesichtreinigungsroutine vor und zwar ist es diesmal das Clearasil Daily Clear Täglich Reinigendes Waschgel.
Mein Gel ist jetzt schon zur Hälfte leer, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Ich benutze Clearasil schon seit einigen Jahren, habe also genug Erfahrung, um euch darüber zu berichten.
Das Gel befindet sich in einer Pumpflasche und ist bläulich gefärbt.
Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber es riecht halt sehr frisch und ein bisschen nach typischem Männerduft. Der Geruch ist nach dem Abwaschen aber nicht mehr wahrnehmbar.
Es sind 150ml enthalten und man bezahlt ca. 4€ dafür. Das finde ich ein wenig teuer. Ja es gibt teurere und für das Gesicht sollte man auch nicht zu geizig sein, aber das Produkt empfinde ich auch nicht als besonders ergiebig.

Der Hersteller definiert es so: „Es ist ein erfrischendes, schäumendes Waschgel, das die Haut reinigt und Schmutz, Öl und Bakterien einfach abspült. So bleiben die Poren frei und deine Haut wird täglich reiner.“

Nun in wie weit kann ich das bestätigen?
Die Haut wird gut gereinigt und man fühlt sich danach frischer. Das kann ich wirklich bestätigen. Ich verwende das Produkt zweimal täglich und meine Haut hat weniger Pickel, als wenn ich sie nicht reinigen würde. Das Produkt hält also, was es verspricht, aber es ist nicht sehr schonend.
Wenn man empfindliche oder schnell reizende Haut hat, sollte man meiner Meinung nach die Finger von dem Zeug lassen. Es trocknet meine Haut wirklich aus. Ich habe leicht fettende Haut und deshalb stört es mich nicht. Ich creme mich nach der Anwendung eh noch ein.

Liebe Grüße

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung