Isadora Perfect Matt Lipstick, Farbe: 03 Red Carpet (Paradox LE)

Ein wunderschöner Lippenstift, der lange hält und ein mattes Finish hat.

Für PinkMelon testete ich zwei Wochen lang den matten Lippenstift von Isadora, dieser ist limitiert und in der aktuellen Paradox LE erhältlich. Ich testete die Farbe Red Carpet, ein mattes knalliges Rot, es sind aber noch zwei weitere Farben erhältlich. Isadora wird von Douglas vertrieben.

Das sagt der Hersteller: „Dieser hochpigmentierte Lippenstift überzeugt durch ein angenehmes Tragegefühl und schenkt den Lippen ein satinmattes Finish. Er enthält Inhaltsstoffe wie Papayafruchtextrakte, Orchideenblütenextrakte und Triglyceride, die die Lippen pflegen, mit Feuchtigkeit versorgen und schützen. Die cremig-leichte Textur verschmilzt mit den Lippen und haftet lange.“

Der Lippenstift kommt in einer viereckigen, glänzend schwarzen Verpackung, diese ist aus Plastik und macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Vorne ist ein silbernes Plastikplättchen mit dem Firmenlogo angebracht, dieses sitzt bei meinem Produkt etwas locker und ist mir schon mal abgefallen, außerdem ist das Finish „MATT“ aufgedruckt.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Man hört, dass der Deckel einschnappt. Der Drehmechanismus ist silber und lässt sich ohne viel Aufwand drehen.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein sattes Rot, dieses enthält keinen Schimmer oder Glitzer. (Ich konnte die knallige Farbe mit meiner Kamera leider nicht richtig einfangen.) Ich meine einen leichten Pinkeinschlag erkennen zu können, vor allem wenn die Farbe anfängt zu verblassen.

Ohne Druck und angenehm seidig lässt sich das Produkt auftragen und hinterlässt ein komplett deckendes Finish, dieses fühlt sich zuerst cremig an, trocknet aber nach ein paar Minuten an und wird matt, ohne dabei staubtrocken auf den Lippen zu liegen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, nichts spannt oder trocknet die Lippen aus. Allerdings setzt sich der Lippenstift etwas in die Lippenfältchen ab, dieses ist aber nur bei ganz genauem und nahem Hinsehen zu erkennen.

Ein Lipliner ist hier empfehlenswert, denn eine kräftige Farbe braucht eine genaue Kontur.

Die Haftfestigkeit hat mich hier mehr als überzeugt, vier bis fünf Stunden verweilt der Lippenstift auf meinen Lippen und trinken oder eine Kleinigkeit Essen macht ihm nichts aus, er sieht wie frisch aufgetragen aus.

Nach einem ganzen Tag kann man schon feststellen, dass die Lippen etwas trocken sind, dies lässt sich aber mit etwas Lippenpflege schnell beheben.

Mein Fazit: Ein zuverlässiger Begleiter, der von der Farbe her aber nur was für Mutige ist. Wer sich aber traut, den lässt dieser Lippenstift nicht im Stich. Eindeutige Kaufempfehlung – hier sind 11,95€ gut investiert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig