alverde Flüssigseife Mango Litschi (LE)

„Die exotisch duftende Seife mit Mango- und Litschiextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für ein gepflegtes, angenehmes und erfrischtes Hautgefühl. Die milde Komposition natürlicher Waschsubstanzen reinigt die Hände sanft und schonend.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Alcohol*, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside Xanthan Gum, Mangifera Indica Fruit Extract*, Litchi Chinensis Fruit Extract, Parfum**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol)* pflanzliches Glycerin, Kokostensid, Zuckertensid, Xanthan, Litchiextrakt*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Inhalt: 300 ml
Preis: ca. 1,25 Euro
Wo zu kaufen: dm

Ich durfte die limtierte Edition der alverde Flüssigseife in der Geruchsrichtung Mango Litchi testen.
Die Seife hat eine sommerliche Verpackung, die den Bezug zur Mango herstellen soll, deswegen also wahrscheinlich orange.
Der Auslauf der Flasche ist relativ lang, so dass sich dort Restprodukt leider sehr gut absetzen kann, sollte man es länger nicht nutzen. Auch kommt die Seife nach zwei Wochen nicht mehr in einem angenehmen Strahl heraus, sondern mittlerweile in einem geraden Strahl, der sich schlecht steuern lässt. Dies bestätigt meine Vermutung, dass dieser Kanal relativ schnell verstopft.
Die Konsistenz der Seife ist relativ flüssig und gelartig. Die Farbe ist klar.
Den Geruch nehme ich als künstlich fruchtig wahr, nicht wirklich natürlich. Er ist nicht unangenehm, aber auch nicht unbedingt mein Geschmack.
Die Reinigungswirkung ist absolut zufriedenstellend, nicht besser oder schlechter als andere Seifen.
Leider überzeugt mich die Pflegewirkung nach dem Abtrocknen nicht, meine Hände sind danach nicht besser gepflegt, sogar eher trocken.

NK-Siegel: Natrue
Inhaltsstoffe: Dort erkenne ich auch keine wirklich pflegenden Substanzen, was das Gefühl nach dem Abtrocknen erklärt, Alkohol und Glycerin helfen in dieser Kombination meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.

Lexis Fazit: Eine günstige NK Seife, die allerdings meiner Meinung nach nicht für trockene Hände zu empfehlen ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus