alverde Eyeliner, Farbe: Flashing Star

Ein Eyeliner, der mich gerade wegen seiner nicht-schwarzen Farbe begeistern konnte.

Als zweites durfte ich für PinkMelon den Flashing Star Eyeliner von alverde testen. Der Eyeliner befindet sich in einer schwarzen Verpackung mit grauem Deckel. Die Schrift ist in Silber gehalten. Das Produkt kostet ca. 3€.

Bei diesem Eyeliner handelt es sich um einen Flüssigeyeliner in Schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln. Diese Glitzerpartikel sind aber nicht besonders grob, sodass es sich eher um einen silbernen Schimmer handelt.
Die Handlichkeit und den Auftrag des Eyeliners finde ich ok. Man kann, wenn man das Pinselchen etwas abstreift, sauber mit ihm arbeiten und sowohl feine, als auch dickere Linien ziehen.

Dadurch, dass die Konsistenz eher flüssiger ist, trocknet der Eyeliner auch nicht besonders schnell und man braucht für die optimale Deckkraft zwei Schichten.
Sobald der Eyeliner aber getrocknet ist, ist er auch wischfest und hält mit Base auch fast den ganzen Tag. Im Laufe des Tages bröckelt der Lidstrich nicht, sondern wird nur immer blasser.
Das Abschminken ist kein Problem. Der Lidstrich lässt sich mit normalem Make-up Entferner entfernen.

Dadurch, dass es sich nicht um silbernen Glitzer, sondern um silbernen Schimmer handelt, ist der Lidstrich nicht richtig schwarz sondern eher anthrazitfarben.
Da es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt, besitzt es auch einen etwas ungewöhnlichen Duft. Der Geruch ist für mich nicht unangenehm, ich finde, es riecht etwas nach Lakritze. Der Geruch verfliegt aber auch sehr schnell.

Fazit:
Ich mag den Flashing Star Eyeliner von alverde ganz gerne. Obwohl die Textur sehr flüssig ist, konnte ich einen geraden Lidstrich ziehen. Dass man zwei Schichten für die Deckkraft benötigt, finde ich nicht besonders schlimm. Mir gefällt besonders, dass es sich nicht um ein kräftiges Schwarz handelt, sondern dass es durch den silbernen Schimmer zu einem Anthrazit geworden ist, das nicht zu hart wirkt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest