Dove Creme-Öl Reichhaltige Pflegedusche Jasmin- & Honigduft

Ich kaufe gerne Pflegeprodukte und besonders gerne Duschgel. Ich möchte nun über mein Lieblingsprodukt berichten.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über mein Duschgel der Dove Pflege berichten. Diese Duschgele verwende ich nicht das ganze Jahr hindurch. Gerade bei solchem Wetter wie jetzt (11 Grad und Dauerregen) habe ich immer das Gefühl für mich und meine Haut etwas mehr tun zu müssen, als zum Beispiel an einem lauen Sommertag.

Produktbezeichnung

Dove Creme-Öl Reichhaltige Pflegedusche Jasmin- & Honigduft

Hersteller

Unilever Deutschland

Verfügbarkeit und Preis

Ich kaufe Pflegeprodukte nur wenn diese in der Werbung sind und so habe ich nur 1,29 € für die 250 ml Flasche bezahlt. Der Normalpreis für das Produkt liegt so bei etwa 2,50 €.

Aqua, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Laureth Sulfate, Amidopropyl Betaine, Petrolatum, Sodium Cocoyl Glycinate , Lauric Acid, Glycerin, Sodium Lauroyl Isethionate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Sodium chloride, Stearic Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric acid, Sodium Palmitate DMDM Hydantoin, BHT, Sodium Isethionate, Sodium Stearate, Tetrasodium EDTA, Sodium benzoate, Sodium Palm Kernelate, Methylisothiazolinone, Tetrasodium Etidronate, Alumina, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Zinc Oxide, CI 17200, CI 19140, CI 77891

Quackys Produkttest

Der Duft

Laut Hersteller soll das Produkt ja nach Honig und Jasmin duften. Einen dezenten blumigen Geruch kann man auch wahrnehmen, aber vom Honig ist weit und breit nichts zu „erschnüffeln“. Trotzdem gefällt mir der Duft sehr gut, denn dieser ist auch nach dem Duschen noch einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar.
Lieder geht auch diese Duschgelflasche sehr schwer auf, denn der Deckel ist schon mit trockenen Händen echt schwer zu öfnnen, mit nassen Händen ist das oft eine mühsame Plackerei.

Die Konsistenz

Die Konsistenz des weißlichen Duschgels ist sehr cremig und fest. Das ist auch sehr von Vorteil, denn dann verläuft das Duschgel nicht von allein. Ich war bei der ersten Benutzung des Duschgels leicht irritiert, denn das Duschgel zeigte gar keine Schaumbildung. Trotzdem benetzt eine etwas breiige Masse die Haut, die sich auch sofort „gut“ anfühlt.

Die Pflege

Ich hatte am Anfang ja so meine Bedenken, wenn das Produkt keinen Schaum bildet, kann ja die Reinigungswirkung auch nicht so weit her sei. Da wurde ich wieder mal eines Besseren belehrt. Denn schon während des Duschens merke ich wie sich meine sonst trockene Haut geschmeidiger anfühlt und nicht mehr spannt.
Nachdem ich die „komische“ Masse abgespült habe, merkte ich auch, dass die Haut trotz aller Befürchtungen „sauber“ geworden ist.

Mein Fazit

Eine wirklich reichhaltige Pflegedusche, die Reinigungswirkung ist sehr gut, der Duft sowieso, die Pflegewirkung ist auch top. Ich spare auch hier noch extra Zeit und Geld, denn meine Haut fühlt sich nach dem Duschen so an, als hätte ich diese gerade ausgiebig eingecremt. Ich verschenke diese Pflegedusche auch gerne, denn ich finde Duft und Pflege sind irgendwie was besonderes.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung