essence soft touch mousse make-up, Nuance: 04 matt ivory

Deckkraft und Haftfestigkeit überzeugen mich nicht 100%. Für Mädels mit starken Pickeln nicht empfehlenswert.

Hallo Leute,
heute stelle ich euch das essence soft touch mousse make-up vor.
Preis: 3,75€.
Inhalt: 16g

Ich habe es in der Farbe 04 matt ivory, aber ich finde die Nummerierungen komisch, denn irgendwie nehmen sich die 01 und die 04 nicht viel (??).
Das Make-up ist in einer kleinen Glasdose mit Plastikdeckel. Ich finde die Verpackung ein wenig kompliziert, da man in die Ecken nicht sehr gut rankommt.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Mousse-Make-up. Die Konsistenz ist daher sehr leicht und luftig. Wie von Mousse au Chocolat oder so. ;D.
Der Geruch ist sehr angenehm. Eigentlich riecht es sehr neutral – das gefällt mir immer am besten. Ich kann es nicht leiden, wenn das Make-up komisch riecht und man es den ganzen Tag im Gesicht hat.

Durch die luftige Konsistenz, ist die Deckkraft nicht sehr gut. Man müsste es dicker auftragen, um alle Pickel und Unebenheiten abzudecken. Das würde dann aber sehr künstlich aussehen. Wer nur leichte Pickel oder Mitesser hat, wird mit dem Produkt aber kein Problem haben. (:

Der Auftrag gestaltet sich recht einfach und ich glaube, man hat weniger Probleme mit unschönen Rändern als bei anderen Produkten.
Leider sieht das Make-up nach dem Auftrag ein wenig…nun ja…schuppig(?) aus. Ich meine damit, dass einige Hautschüppchen mehr betont werden und auffallen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Man muss deshalb immer noch einmal mit Puder über das Gesicht gehen. Trotzallen mattiert das Make-up schön und erfüllt somit seinen Zweck.
Die Haftfestigkeit ist okay, aber nicht perfekt.

Ich finde dieses Produkt nur für relativ reine Haut empfehlenswert. Mädels mit Akne sollten meiner Meinung nach zu anderen Produkten greifen.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Foundation