Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei

Für den Alltag finde ich die Wirkung ausreichend, für Sport oder Sommer eher nicht. Das Deo-Spray ist nicht sehr ergiebig.

Ich habe den Deo-Zerstäuber mit Jojoba & Salbei von der Naturkosmetikmarke Alterra getestet. Erhältlich ist er bei Rossmann. Es sind 75 ml enthalten, dafür bezahlt man ca. 3 €.

Gekauft habe ich mir das Deo, weil ich gelesen habe, dass in vielen Deos Alluminiumsalze enthalten sein sollen. Diese sind wohl schädlich, deshalb dachte ich, probiere ich mal ein Naturkosmetik-Deo aus.

“Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei sorgt mit seinem Sinnlichen Duft den ganzen Tag für ein angenehm pflegendes Gefühl. Die Wirkkombination mit Salbeiwasser*, Melissenblätter-* & Hamamelisextrakt* wirkt natürlich regulierend auf die Schweißbildung und verleiht der Haut einen frischen Duft und eine leichte Pflege.”

Die Verpackung ist eine Glasflasche mit grünem Aufkleber. Darauf zu sehen, ist eine Salbeipflanze und das Label von Alterra. Es ist eine Pumpflasche, ein- bis zweimal unter die Achsel sprühen und sofort bemerkt man den Salbeiduft. Der Geruch ist schon recht stark, aber nicht unangenehm. Er ist sehr natürlich und riecht wirklich nach Salbei. Salbei riecht leicht bitter, wie ich finde. Die Haut fühlt sich beim Auftragen gekühlt und frisch an.

Die Wirkung ist für den ganz normalen Alltag ausreichend. Im Sommer oder zum Sport treiben, ist das Deo meiner Meinung nach eher ungeeignet, da die Wirkung nicht ausreichend ist.
Allerdings finde ich, dass es nicht sehr ergiebig ist und nach einigen Anwendungen schon recht viel verbraucht ist.
Ich habe das Deo sehr gut vertagen, bei mir brannte es auch nicht trotz des Alkohols, der enthalten ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch