Cien Nagellackentferner Acetonfrei

Ein vielleicht etwas unbekannter Entferner, der aber jeden Lack gut entfernt.

Hallo meine lieben Beautyfreunde,

heute geht’s hier um einen Nagellackentferner. Und zwar ist es der von Cien bodycare. Es ist glaube ich, erst mal eine ungewöhnliche Marke, da man davon ja eher Taschentücher kennt. Ich finde ihn ziemlich gut und deshalb stelle ich ihn heute für euch vor.
Es gibt ihn in einer pinken und in einer blauen Variante. Wie bei den meisten bedeutet pink acetonfrei. Er ist also auch für Kunstnägel geeignet und fettet nicht.

Man findet ihn in einer Pumpflasche, was ich sehr praktisch finde. Es ist mir schon oft genug passiert, dass mir der Nagellackentferner umgekippt ist und dann ist ja gleich alles in der Umgebung versaut. Das kann hier nicht passieren, da man durch einfaches Pumpen die Menge gut dosieren kann und wenn er mal umkippt, ist das auch nicht so schlimm.
Es sind 200ml enthalten und man zahlt so 1-2€ dafür.

Der Geruch ist genauso aggressiv wie bei den meisten anderen Entfernern. Er hat also keine bestimmte Duftnote oder so.

Jetzt zum eigentlichen Zweck:
Er entfernt Nagellack sehr gut. Sogar Glitzerlacke gehen sehr gut damit ab. Man muss zwar immer noch etwas rubbeln, aber es hält sich in Grenzen.
Zu der Haut ist er aber nicht sehr schonend. Man sollte seine Nägel danach auf jeden Fall mit Seife abbürsten. Das finde ich sowieso empfehlenswert, denn Nagellackentferner ist nun mal Chemie.

Ich kann ihn euch nur empfehlen und hoffe, dass er euch einige Situationen vereinfacht.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Nagellackentferner