LOGONA Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze

Schönes, leichtes Fluid, spendet Feuchtigkeit und mattiert die Haut.

Ich durfte 4 Wochen lang das Feuchtigkeitsfluid von der Firma Logona testen.
Logona ist Naturkosmetik, außerdem ist diese Creme noch vegan. Dieses Fluid ist für unreine Haut geeignet. Die Haut bekommt nach Aussage vom Hersteller einen “ausgeglichenen Teint, leichte Formulierung und Regulierung von Fett- und Feuchtigkeitsbalance der Haut.” (Rückseite der Verpackung)
Das Fluid war extra nochmal in einem Karton verpackt. Darauf ist ein Aufkleber von Ökotest mit der Auszeichnung “ sehr gut” zu lesen. Es kostet ca. 10-13 €. Es ist eine relativ kleine Tube mit 30 ml enthalten. Aber dieses Fluid ist sehr ergiebig, deshalb reicht es bestimmt für eine längere Zeit.
Es lässt sich gut dosieren, es kommt nicht zu viel Creme auf einmal heraus.

Der Geruch ist sehr frisch. Für mich riecht es am meisten nach Zitrone. Darüber war ich etwas überrascht, denn ich hatte Minze erwartet. Von dem Duft war ich positiv überrascht.

Die Konsistenz ist zart und leicht. Das Fluid lässt sich gut im Gesicht verteilen. Es ist weder zu flüssig, noch zu fest.

Es mattiert meine Haut ohne sie auszutrocknen. Das Feuchtigkeitsfluid spendet genügend Feuchtigkeit. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut frisch und gepflegt an. Längerfristig gesehen finde ich schon, dass sich in Verbindung mit dem Gesichtswasser und dem Reinigungsschaum das Hautbild verbessert hat. Ich habe keine fettige Haut, sondern eher normal mit seltenen Hautunreinheiten, würde ich sagen. Deshalb denke ich, dass dieses Feuchtigkeitsfluid auch für normale Haut geeignet ist.

Für mich durchaus ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag