IsaDora Perfect Matt Lipstick, Farbe: 05 Femme Fatale (Paradox LE)

Wer den Preis und die Farbe okay findet, der ist mit diesem Lippenstift sicher gut bedient.

Heei ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon einen Lippenstift von IsaDora testen. Ich habe die Nummer 05 Femme Fatal bekommen. Dieser hat ein Matt-Finish und stammt aus der Paradox LE.

Kaufen kann man das gute Stück bei Douglas und man bezahlt einen Preis von ca. 11,95Euro für 4,5g. Wie lange er haltbar ist, steht leider nicht drauf.

Der Lippenstift befindet sich in einer schlichten, aber trotzdem ganz schönen Plastikverpackung. Diese ist schwarz und leider sieht man jeden Fingerabdruck auf ihr. Auf dem Deckel steht auf einem kleinen silbernen Untergrund der Markenname und unten drunter „Matt“.
Unten stehen in Weiß die Produktbezeichnung, die Farbnummer, der Farbname und die Mengenangabe.

Auf dem Lippenstift selbst befanden sich keine Herstellerversprechen, deshalb habe ich mich mal auf einer Internetseite darüber schlau gemacht: www.isadora.com

„Der Perfect Matt Lipstick hat ein intensiv mattes Finish und ist angenehm zu tragen. Die pflengende Textur spendet Ihren Lippen Feuchtigkeit und lässt sie den ganzen Tag in neuer Farbe erstrahlen.“

Der Deckel lässt sich leicht abziehen und auch wieder draufsetzen, beim Einrasten hört man ein „Klicken“, wobei man sicher sein kann, dass der Deckel nicht abfällt.

Der Drehmechanismus selbst ist silber und lässt sich leicht bedienen – das Auf- und Zudrehen bereitet hierbei keinerlei Probleme.

Bei meiner Farbe 05 Femme Fatal handelt es sich um ein dunkleres Rot. Die Farbe ist ganz matt und enthält weder Schimmer noch Glitzer. Die Farbe ist aufgetragen um einiges heller, als man sie eigentlich in der Packung sieht. Selbst nach dem Schichten des Lippenstiftes.

Das Produkt lässt sich leicht auf die Lippen auftragen, allerdings würde ich bei so einer dunklen Farbe einen Lipliner empfehlen, damit sieht das Ergebnis einfach sauberer aus.

Der Lippenstift hat ein wunderschönes mattes Finish, sieht aber nicht trocken aus. Die Textur ist schön seidig und auch das Tragegefühl ist angenehm. Der Lippenstift riecht und schmeckt nach nichts, dies kann man durchaus positiv sehen, besser als ein zu intensiver Duft.

An der Deckkraft habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln, es handelt sich um eine satte Farbe, die die Lippenfarbe nicht durchscheinen lässt.

Den Tag über hält der Lippenstift um die 4 Stunden. Beim Trinken sitzt er auch noch an Ort und Stelle und wenn man mal eine Kleinigkeit zu sich nimmt ist es auch nicht allzu schlimm. Mit der Haftfestigkeit bin ich durchaus zufrieden.

Wenn man ihn nicht mehr draufhaben will, dann lässt er sich ohne Probleme abschminken. Er setzt sich außerdem nicht in den Lippenfältchen ab und bleibt auch nicht an den Zähnen haften.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig