Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Absolut keine Empfehlung von meiner Seite, da ich die Zahncreme viel zu aggressiv finde.

Heei ihr Süßen,

auch ich wurde von Pinkmelon ausgelost die Colgate Max White One Fresh Zahncreme zu testen und nun kommen meine Eindrücke dazu.

Kaufen kann man sie in allen Drogerien oder auch Läden, wie z.B. Kaufland oder Marktkauf. Für 75ml bezahlt man ca. 2,85Euro. Diese sind nach dem Öffnen noch 12 Monate lang haltbar.

Die Zahncreme befindet sich in einer Pappschachtel, diese hat dasselbe Design, wie die Tube mit der Zahncreme selbst. Die Umverpackung ist rot-metallisch. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname. Es ist vermerkt, dass es sich hier um ein neues Produkt handelt. Die Zähne sollen in einer Woche einen Farbton weißer werden. Das zeigen sieben kleine Kreise von schwarz bis weiß.

Außerdem stehen auf der Verpackung Herstellerangaben, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen:

„Colgate Max White One Fresh mit Turbo-Whitening-Booster entfernt Zahnverfärbungen und beugt der Zahnsteinbildung vor, so das die Zahnfarbe in einer Woche um einen Ton weißer wird. Der einzigartig frische Geschmack sorgt für ein besonderes Frische-Erlebnis während des Zähneputzens.“

Der Deckel der Tube lässt sich leicht und fingernagelfreundlich auf- und wieder zuklappen. Es befindet sich kein Hygienesiegel an der Öffnung, allerdings ist der Karton fest verschlossen, sodass man sicher gehen kann, dass noch keiner die Zahncreme vorher geöffnet hat.

Die Zahncreme an sich ist leuchtend grün und hat weiße Partikel. Sie riecht schön frisch und minzig.

Sie lässt sich leicht dosieren, man drückt sich einfach soviele Zahncreme raus, wie man gerne hätte. Das Verteilen erfolgte ganz ohne Probleme und es schäumte ganz gut im Mund.
Den Geschmack empfand ich als sehr angenehm, frisch und minzig. Die Schärfe war ausreichend, nicht so, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Man soll die Zähne damit jeden Tag 3 mal für 2 Minuten putzen und genau das habe ich getan.

Nach der ersten Anwendung war meine Zunge leicht taub, das empfand ich als etwas komisch, da mir sowas noch nie beim Zähneputzen passierte.

Nach der vierten Anwendung wollte ich die Zahncreme schon fast gar nicht mehr benutzen, denn die Innenseite meiner Unterlippe war total gereizt. Sie war leicht gerötet und brannte total. Am nächsten Tag hat sich das zum Glück wieder gelegt, denn es war ein unangenehmes Gefühl.

Trotzdessen wurden meine Zähne schön glatt und sauber. Auch das Frischegefühl im Mund hielt für einige Stunden an.

Allerdings konnte ich nicht erkennen, dass meine Zähne weißer geworden sind.

Ich persönlich kann die Zahncreme keinem empfehlen, da sie zwar die Zähne gut putzt, aber sie erfüllt das eigentliche Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht und ist zudem sehr aggressiv. Ich denke auch, dass es günstigere Zahncremes gibt, die den gleichen Effekt erzielen.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1909 mal gelesen.

XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack