essence quattro eyeshadow, Farbe: 07 over the taupe

Ein gutes Quattro von essence mit schönen Farben zum kleinen Preis.

Produktinfos
Vor kurzem habe ich mir bei Rossmann das quattro eyeshadow in der Farbe 07 over the taupe gekauft. Gekostet hat das Produkt 2,95 €. Enthalten sind insgesamt 5 Gramm und es ist 36 Monate lang haltbar. Die vier Eyeshadows befindet sich in einer runden durchsichtigen Plastikdose, die mit einem Klappdeckel versehen ist. Der Deckel, der mit Schrift versehen ist, lässt sich leicht öffnen und schliessen. Die Farbe sind Grautöne in unterschiedlichen Farbabstufungen. Zum einen gibt es eine helle Cremefarbe, die relativ matt erscheint; dann ein helles mattes Grau; ein dunkles Grau mit Schimmer und Glitzer; und ein Anthrazitton, der ebenfalls schimmert und glänzt.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„jede lidschatten-palette hat perfekt aufeinander abgestimmte farben in verschiedenen texturen von matt bis seidig schimmernd, die der kreativität keine grenzen setzen. die verbesserte textur erlaubt noch mehr farbabgabe und sorgt für ein langanhaltendes ergebnis!“

Ich trage den Eyeshadow immer mit einem Pinsel auf und als Grundlage benutze ich eine Eyeshadow Base. Keiner der vier Lidschatten krümelt beim Auftrag, was ich sehr positiv finde. Die hellste Farbe ist auf den Lidern kaum sichtbar. In der Dose wirkt diese Farbe eher matt, aber auf den Augen hat sie einen leichten Schimmer und kann dementsprechend auch als Highlighter angewendet werden. Der hellste Grauton hat eine mittlere Deckkraft und wirkt matt auf den Lidern. Die beiden dunklen Farbe sind super pigmentiert und haben einen schönen Schimmer. Die Lidschatten lassen sich untereinander gut verblenden und die Farben harmonieren miteinander. Der Lidschatten hält den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Auf den Lidern fühlt sich der Eyeshadow sanft und geschmeidig an. Das Abschminken gelingt ohne Probleme.

Fazit
Ein gutes Eyeshadow Produkt zum fairen Preis. Die Farben halten, auch wenn zwei Farben nicht so gut pigmentiert sind, kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab