P2 Ultra Intense Overnight Hand Mask

Lavendelfans aufgepasst! Jetzt gibt's eine unglaublich gut duftende Pflege auf die Pfoten! Würde ich sofort ohne zu zögern nachkaufen!

Es wird kälter draußen und meine Hände und Füße brauchen wieder Pflege. Deswegen habe ich mir von p2 die Ultra Intense Overnight Hand Mask besorgt, die es ganz neu im neuen Hand- & Nagelsortiment der erweiterten p2 Theke gibt. Gekostet haben die 100ml ca. 3,95€.

„Die Ultra Intense Overnight Hand Mask versorgt die Hände über Nacht mit Feuchtigkeit und reichhaltiger Pflege. Lavender ButterTM, Sheabutter und wohltuendes Lavendel-Aroma helfen bei trockener und strapazierter Haut und hinterlassen intensiv gepflegte Hände.“

Die Maske befindet sich in einem durchsichtigen Plastiktiegel mit Schraubverschluss. Sie sieht nicht wirklich edel aus, gefällt mir aber gut, da die Maske lavendelfarben ist und man das schön durch die Dose sehen kann.

Meine Erfahrung
Die Maske wird vor allem am Abend mit Einwirkzeit über Nacht empfohlen. Am besten dick gecremt und mit Baumwollhandschuhen drüber. Das habe ich nicht gemacht, weil ich mir dazu extra solche Handschuhe hätte kaufen müssen und mir das sicher nachts zu warm geworden wäre. Ich habe sie abends auf Händen und Füßen benutzt und auch manchmal tagsüber anstelle von Handcreme.

Sie ist sehr dick und buttrig, fühlt sich sahnig an und schmilzt bei Hautkontakt. Einziehen geht schneller als ich erwartet habe, deswegen benutze ich sie auch tagsüber. Wie schon auf der Packung geschrieben steht, ist sie eher für sehr trockene Haut geeignet, die ein wenig eingefettet gehört, denn sie spendet weniger Feuchtigkeit denn mehr fehlendes Fett. Ich habe sie super vertragen und würde sie sofort wieder kaufen, vor allem, weil sie so göttlich nach Lavendel duftet!

Fazit: Wer auf Lavendelgeruch steht und trockene Haut hat, dem kann ich diese Maske wirklich sehr empfehlen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände