p2 100 % black eyeliner pen waterproof

Von mir keine Kaufempfehlung, da er leider nicht komplett wischfest und überhaupt nicht wasserfest ist. Auch stimmt die Bezeichnung „100 % black“ meiner Ansicht nach nicht.

Ich durfte den p2 100 % black eyeliner pen waterproof testen. Es handelt sich dabei um einen Stift, ähnlich einem Edding. Der Stift ist komplett schwarz mit silbern aufgedruckter Schrift. Der Stift lässt sich ein wenig schwer öffnen. Ich denke aber, dass dies extra so gemacht ist, damit die Hülle nicht einfach abgeht und der Stift dann austrocknet. Das ist mir bei einem anderen eyeliner pen auch schon einmal passiert. Das war sehr ärgerlich.

Aufgrund der Stiftform ist eine einfache Handhabung gewährleistet. Der Pen lässt sich wie ein ganz normaler Stift verwenden und ermöglicht daher einen einfachen Auftrag.

Dadurch, dass die Spitze recht weich ist, lässt sich mit etwas stärkerem Druck eine dickere Linie ziehen, bei weniger Druck eben eine feinere. Beim ersten Benutzen, wenn die Spitze noch „frisch“ ist, lässt sich auch eine sehr feine Linie malen, aber leider franst die Spitze nach mehrmaliger Benutzung ein wenig aus, wodurch man dann leider nicht mehr so feine Linien ziehen kann.

Die Trockenzeit ist auch gut. Bereits kurz nach dem Auftragen ist der Lidstrich getrocknet. Leider ist auch der getrocknete Lidstrich nicht ganz wischfest. Wenn man etwas fester darüber wisch, verschmiert der Lidstrich ein wenig. Aber wenn man die Finger von den Augen lässt, hält der Lidstrich einen ganzen Tag, auch ohne „abzubröckeln“.

Die Bezeichnung „waterproof“ hat der Eyeliner meiner Ansicht nach leider umsonst bekommen. Ich konnte leider keine Wasserfestigkeit feststellen. Nach dem Duschen war der komplette Lidstrich weg und ich hatte unschöne schwarze Schatten unter den Augen.

Ich hätte mir bei der Bezeichnung „100 % black“ eine stärkere schwarze Linie gewünscht. Wenn man eine feine Linie ziehen will, ist die Farbe leider nicht sehr intensiv.

Das Abschminken hat mich positiv überrascht. Obwohl es sich um einen wasserfesten Eyeliner handelt, reichen 1-2 mal mit wasserfestem Augen Makeup-Entferner über das Auge wischen aus und alles ist weg.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest