alverde mineral blush pearls, Farbe: 20 wonderful dawn

Die Rougeperlen sind eher Highlighterperlen und geben dabei einen speckigen Glanz. Mir gefallen sie nicht.

1. Name: alverde mineral blush pearls

2. Farbname: 20 wonderful dawn

3. Verpackung: Die Rougeperlen kommen in einer kleinen Plastikdose mit Schraubdeckel. Es sind 5 Gramm enthalten und das Rouge ist 18 Monate haltbar. In der Dose ist eine kleine Puderquaste enthalten. In der Dose befinden sich 17 helle Highlighter Perlen und 18 rosa Perlen.

4. Preis: ca. 3,95 Euro

5. Farbe: Wie man auf den Swatches sieht, sieht man kaum etwas. Die Perlen geben kaum Farbe ab. Die Swatches wurden schon geschichtet, allerdings erkennt man nur einen rosa Schimmer. Das Rouge gibt bei mir keine Farbe ab und daher kann ich es nur als Highlighter verwenden. Auf dem Gesicht aufgetragen, erkennt man die rosa Farbe kaum noch und es entsteht sehr schnell ein speckiger Glanz, wenn man zu viel Produkt aufträgt.

6. Haftfestigkeit: Das Rouge hält bei mir gut einen halben Tag durch, danach verblasst der Effekt sehr.

7. Tragekomfort: Das Rouge liegt angenehm auf der Haut und man spürt es gar nicht.

8. Die Quaste: Ich finde die Quaste unpraktisch. Mit ihr kann man das Produkt zwar präzise auftragen, allerdings lässt sich das Produkt damit sehr schlecht verblenden. Außerdem befindet sich auf ihr zu viel Produkt, da sie eng an den Perlen gelagert wird. Zum Auftrag sollte man auf jeden Fall einen Pinsel verwenden. Trotzdem hat die Quaste einen Zweck. Meiner Meinung nach schützt sie die Perlen nämlich optimal.

9. Fazit: Mir gefallen die Perlen nicht. Sie sind eher ein Highlighter und kein Rouge. Beim Auftrag muss man sehr aufpassen, da man sonst einen speckigen Glanz erhält.

10. Kaufempfehlung: Nein, ich finde sie unpraktisch und würde sie selber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint