Catrice Absolute Eye Colour Quattro, Farbe: 040 Never Let Me Go

Ein super Eyeshadow Quattro von Catrice, das sehr schöne und gut pigmentierte Farben zu bieten hat.

Produktinfos
In diesem Bericht geht es um den Absolute Eye Colour Quattro in der Farbe 040 Never Let Me Go von Catrice. Gekauft habe ich das Quattro in einer Filiale von dm für 4,49 €. Von dieser Lidschatten Reihe gibt es noch drei weitere Farbvarianten. In meinem ausgewählten Produkt sind jeweils zwei Farben mit 1,5 Gramm Produkt und zwei Eyeshadows mit jeweils 2,5 Gramm enthalten. Die vier Lidschatten befinden sich in einer schlichten quadratischen transparenten Dose, die mit einem Klappdeckel versehen ist. Die Farbe oben links ist ein heller Cremeton mit leichtem Schimmer. Oben rechts gibt es einen peachigen Ton mit goldenen Glitzerpartikeln. Unten links ein Taupeton mit minimalem Schimmer. Unten rechts ein dunkler Braunton, der ebenfalls mit Giltzerpartikeln versehen ist.

Der Hersteller verspricht Folgendes:

„Maximale Farbe, Haltbarkeit und Deckkraft! Vier Farbkombinationen für die Augen-Make-up Trends der Saison. Geschmeidiger Auftrag und maximale Effektvariationen in einer perfekten Einheit.“

Ich trage die Eyeshadows mit einem Pinsel auf und als Grundlage benutze ich eine beliebige Eyeshadowbase. Alle vier Farben lassen sich einfach und gleichmässig auftragen und verteilen. Die dunklen Farben sind sehr stark deckend. Aber auch die hellen Farben decken relativ gut, was mich sehr überrascht hat. Drei Farben entsprechen ihrer äusseren Erscheinung. Der peachige Ton überrascht mich allerdings. Auf dem Lid wirkt er zwar noch peachig, aber er hat ein goldenes Finish. Die Lidschatten halten den ganzen Tag über, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.

Fazit
Ich kann dieses Quattro von Catrice wärmstens empfehlen. Für vier Lidschatten ist der Preis sehr günstig. Die Farben sind sehr gut pigmentiert und die Farbauswahl ist klasse.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab