Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 140 The Captain Of The Black Pearl

Ein gut pigmentierter schwarzer Eyeshadow mit Glitzer von Catrice. Für mutige Mädels auch was für den Tag.

Produktinfos
Bei diesem Produkt handelt sich es um einen der 27 Absoloute Eye Colour Lidschatten von Catrice. Es geht um die Farbnummer 140 – The Captain Of The Black Pearl. Gekauft habe ich ihn in der Drogerie Müller für 2,79 €. Der Eyeshadow ist in einer schlichten quadratischen durchsichtigen Dose, die mit einem Klappdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schliessen. In dem Döschen befinden sich 2 Gramm. Die Farbe des Eyeshadows ist ein intensives Schwarz mit zahlreichen bläulich und silber schimmernden Glitzerpartikeln.

Ich trage diese Lidschatten mit einem Eyeshadow Brush auf und als Grundlage mache ich etwas Eyeshadow Base auf die Augenlider. Der Eyeshadow krümelt weder bei der Farbaufnahme mit dem Pinsel noch beim Auftragen auf das Lid selbst. Die Farbabgabe ist sehr gut. Man braucht nur sehr wenig Farbe, weil der Lidschatten sehr hoch pigmentiert ist. Die Glitzerpartikel sind ebenfalls noch sichtbar. Der Eyeshadow fühlt sich auf den Lidern sanft und geschmeidig an. Das Abschminken funktioniert ganz einfach mit herkömmlichem Augen Make-Up Entferner.

Fazit
Ein sehr hoch pigmentierter dunkler Lidschatten, der den ganzen Tag hält. Er ist ideal um sich Smokey Eyes zu schminken. Für den Tag ist er mir persönlich zu dunkel, aber für den Abend ist er perfekt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab