alverde 4in1 Concealer, Farbe: 10 natural

4in1 Produkt, wobei mich keine der 4 Funktionen vom Hocker hauen konnte! Riecht aber witzig nach Waldmeister-Wackelpudding. ;)

Diesmal durfte ich einen Concealer aus dem Hause alverde testen.
Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeinen Concealer, nein, dieser Concealer hier ist nämlich ein 4 in 1 Concealer !

Laut Hersteller ist dieser Concealer :
„-Highlighter
-Concealer
-Base
-Lidschatten
in einem Produkt!“

Ganz schön vielseitig dieser kleine Kerl, deshalb war ich richtig gespannt das gute Stück zu testen.

Komm wir erstmal zur Verpackung:
Der Concealer befindet sich in einem lipglossartigen Fläschchen und besitzt auch einen solchen Schwamm-Applikator.
Normalerweise finde ich solche Applikatoren ja ganz gut, aber das Problem mit diesem hier ist, dass wirklich nur extrem wenig Produkt daran haftet!

Geruch:
Anfangs konnte ich diesen Geruch einfach nicht zuordnen, obwohl er mir so extrem bekannt vorkam…dann war es mir aber irgendwann klar:
Der Concealer riecht total nach Waldmeister-Wackelpudding. 🙂
Ich kann nicht sagen, dass ich diesen Geruch nicht mag, es ist aber trotzdem seltsam, wenn ein Concealer danach riecht. 😛

Concealer-Funktion:
Leider muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, hat der Concealer praktisch keine Deckkraft.
Also wenn ich nur so zarte Unreinheiten oder Rötungen hätte und mir eine solche Deckkraft ausreichen würde, könnte ich auch gleich ungeschminkt gehen. 🙂

Highlighter-Funktion:
Wie auf den Bildern zu sehen, hat dieses Produkt einen feinen, zarten Schimmer.
Als Highlighter kann man es also auf jedenfall gebrauchen! Allerdings muss man bedenken, dass es sich um ein flüssiges Produkt handelt. Wer also abpudern muss, wird auch mit dieser Funktion nicht viel anfangen können, da danach kein Schimmer mehr sichtbar ist.

Base-Funktion:
Natürlich verstärkt dieses Produkt die Farbstärke der Lidschatten, immerhin ist es ein flüssiges (und somit klebriges) Produkt.
Allerdings bietet es nicht die Haftfestigkeit, wie man es sonst von einer Base gwohnt ist. Schon nach kürzester Zeit rutschte mir der Lidschatten in meine Lidfalte.

Lidschatten-Funktion:
Also ich weiß nicht wirklich wie man dieses Produkt als Lidschatten verwenden soll. 🙂
Immerhin hat man danach nur einen wirklich leichten Schimmer auf den Augen…ich denke, da hat man mehr Freude an einem einfachen Puderlidschatten.

Fazit:
Ich denke alverde hat sich mit diesem 4 in 1 Produkt ein wenig übernommen. Mir wäre nur 1 Produkt lieber (nämlich ein Concealer), der eine ordentliche Deckkraft besitzt.

Würde ich mir nicht nachkaufen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung