p2 100% black gel eyeliner waterproof, Farbe: 010 blackest black

Von PinkMelon habe ich den p2 gel eyeliner waterproof aus der 100% black-Serie zum Testen bekommen. Vielen Dank – auch für den freundlichen Hinweis, wo ich den Pinsel finde. 😉 Der hat sich nämlich gut im Deckel des kleinen Döschens versteckt. Nachdem ich dieses Geheimnis gelöst hatte, ging es auf zum Testen.

Laut Hersteller kann der Eyeliner Folgendes: „Mit dem 100% black gel eyeliner waterproof gelingt ein tiefschwarzer, präziser Lidstrich – langhaftend und wasserfest. Carbon Black sorgt für intensives Schwarz. Zum Auftragen einfach den im Deckel integrierten Pinsel verwenden.“ Zudem ist das Produkt vegan und enthält weder PEGs noch Parabene noch Parfüm.

Das 3 ml-Döschen kostet im Handel 3,95 Euro.

Mit dem kleinen Pinselchen – und mit klein meine ich wirklich klein – entnehme ich das Produkt aus dem kleinen Döschen. Das geht sehr gut, ich fürchte aber, dass das immer schwieriger werden wird, je mehr sich das Döschen leert. Aber für den Moment klappt es ganz ausgezeichnet.

Auftragen lässt sich der Eyeliner mit dem Pinsel unerwartet präzise. Ich halte den Pinsel zunächst waagerecht für einen feinen Lidstrich und dann etwas schräg, um die Linie am äußeren Augenwinkel etwas dicker auslaufen zu lassen. Sieht super aus. Die Farbe ist intensiv schwarz und schon beim ersten Auftrag absolut deckend. Außerdem trocknet sie sehr schnell, so dass keine schwarzen Abdrücke auf dem Lid entstehen.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls hervorragend. Über den ganzen Tag verliert der Lidstrich kaum an Intensität. Wirklich wasserfest ist er allerdings nur bis zu einem gewissen Grad – ein wenig Feuchtigkeit hält er aus, aber irgendwann streicht auch er die Segel.

Das Abschminken klappt mit einem Augen Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up sehr gut. Auch an der Verträglichkeit gibt es nichts auszusetzen.

Fazit: Ein toller Gel Eyeliner mit einer hervorragenden Deckkraft und toller Haftfestigkeit zu einem akzeptablen Preis. An den Mini-Pinsel muss man sich aber etwas gewöhnen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest