Balea Bodylotion Feigen- und Schokoladenduft (LE)

Die Lotion ist zurzeit mein Liebling, der Duft ist toll und sie zieht schnell ein. Leider ist sie limitiert, aber man überriecht sich wahrscheinlich eh vor dem Aufbrauchen an dem intensiven Duft.

Hersteller: Balea (gibt’s bei dm)
bezahlter Preis: 1,95 Euro
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre (Mindesthaltbarkeit)

„Bodylotion Feigen- und Schokoladenduft: Verlockend, zauberhaft und voll aromatisch süßer Duftnoten – so entführt Sie die Balea Verwöhn-Pflege in diesem Winter in eine Welt der traumhaften Genüsse.“

Die Bodylotion befindet sich in einer Tube mit Klickverschluss. Sie ist weiß und für eine Lotion ziemlich cremig. Sie lässt sich in der Tube gut dosieren, durch die Konsistenz tropft auch nichts daneben, wenn man sich eincremt, während man die offene Tube in der Hand hält – was mir sonst oft bei Bodylotions passiert.

Der Kaufgrund war der Duft und der ist wirklich toll! Die Gerüche Schokolade und Feige sind gleich intensiv und passen sehr gut zusammen. schokoladig-fruchtig eben. Ich rieche auch deutlich heraus, dass die Frucht Feige ist, es könnte keine andere Frucht sein. Der Duft passt sehr gut zum Winter.
Er ist auch ziemlich intensiv und bleibt lange auf der Haut, ungefähr einen halben Tag und wenn ich mich abends eincreme, ist er auch am nächsten Morgen noch leicht wahrzunehmen.

Auch mit der Pflege bin ich sehr zufrieden, die cremige Textur fühlt sich beim Eincremen schön an. Die Lotion lässt sich gut verteilen. Spannungsgefühle und Jucken von trockener Haut sind schnell weg.
Das Einziehen geht sehr schnell, es dauert höchstens 2 Minuten. Es bleibt kein klebriger oder öliger Film zurück, die Haut fühlt sich schön weich an.
Für meine Haut, die im Winter schneller trocken wird, ist die Pflege perfekt, da die Creme für eine Lotion ziemlich reichhaltig ist. Sehr trockene Haut braucht aber sicherlich etwas mehr Pflege.

AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL STEARATE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · PENTAERYTHRITYL DISTEARATE · CETEARYL ALCOHOL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PHENOXYETHANOL · GLYCERYL STEARATE · PARFUM · SODIUM STEAROYL GLUTAMATE · BENZYL ALCOHOL · TOCOPHERYL ACETATE · CARBOMER · XANTHAN GUM · COUMARIN · SODIUM HYDROXIDE.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl