Marie Colette It Girl Bodylotion

Mein Fazit: Pflegeeigenschaften sind gut, aber den Geruch finde ich sehr unangenehm.

Aus dem PinkMelon Förderkreis hatte ich mir mal die Bodylotion „It Girl“ von Marie Colette ausgesucht. Diese beinhaltet 250 ml und ist 12 Monate haltbar, über den Preis weiss ich leider nichts.

Die Verpackung ist ein länglicher Behälter, der in Rosa, Pink und Weiß gehalten ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, wegen einer Einkerbung unter dem Deckel. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich auch einfach auf die Haut auftragen. Man kann sie leicht dosieren, außerdem zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Lotion spendet Feuchtigkeit und meine Haut trocknet auch einen Tag später nicht aus. Direkt nach der Anwendung habe ich eine weiche und geschmeidige Haut, später aber wird sie dann wieder rau. Meine Haut verträgt diese Lotion sehr gut und an sich finde ich sie auch klasse, aber das einzige, was mich total stört, ist der Geruch. Denn für mich ist der Geruch neben der Pflegewirkung am wichtigsten.

Dieser Geruch ist überhaupt nicht mein Fall. Ich mag Süßes, aber das ist selbst für mich zu viel des Guten. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben – es ist einfach viel zu süß und einfach nur unangenehm für mich. Auf der Haut kommt der Geruch erst richtig zum Vorschein, in der Verpackung selbst riecht es noch nicht so extrem. Daher empfehle ich diese Lotion nicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft