Maybelline Eyestudio Color Explosion Lidschatten, Farbe: 720 Brownie Gold

Im Punkt Halt und Qualität ist dieser Lidschatten wirklich gut. Allerdings enthält die Farbe für meinen Geschmack etwas zu viel an Glitzerpigmenten.

Heute möchte ich euch den Eyestudio Color Explosion Lidschatten von Maybelline in der Farbe 720 Brownie Gold vorstellen. Dieser ist für ca. 7 bis 8 Euro erhältlich.

„• Extrem farbintensiver und leuchtender Duo-Lidschatten bestehend aus Grundfarbe und Highlighter
• Die Kombination von Mica und Silica sorgt für lichtdurchlässige Farbe und ein sanftes Auftragen. So entstehen intensive Nuancen, die explosiv leuchten
• Reflektierende Partikel und Perlglanzstoffe sorgen für strahlende Brillanz
• Geschmeidige Textur dank WET-TECHNOLOGIE – der Lidschatten wird nicht gepresst, sondern durch ein neuartiges Evaporationsverfahren in eine samtig weiche Form gebracht
• Kann sowohl trocken als auch feucht aufgetragen werden, um eine noch größere Farbintensität zu erzielen“

Wie schon in der Herstellerbeschreibung gesagt, beinhaltet dieser Lidschatten eine Grundfarbe (braun-glitzernd) und einen Highlighter (goldfarben – dieser glitzert noch mehr als die Grundfarbe).

Die Farbpigmente fühlen sich sehr weich und geschmeidig an. Mit dem beinhalteten Applikator lassen sich diese gut auftragen und verteilen. Hier finde ich ausnahmsweise einmal den trockenen Auftrag besser. Nass aufgetragen finde ich persönlich die Grundfarbe zu stark (Bild 3).

Was mich aber überzeugte ist die Haftfestigkeit. Dieser Lidschatten hielt auch ohne Base sehr gut, ohne an Farbintensität zu verlieren oder sich in der Lidfalte festzusetzen. Jedoch hat mich der zu starke Glitzereffekt nicht ganz so glücklich gestimmt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab