Balea Trend It Up Verlockendes Mousse

Der Lockenschaum ist für Leute mit dünnen Haaren und ohne richtigen Lockenkopf meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, da er das (dünne) Haar verklebt und der Effekt weder langanhaltend noch überzeugend stark ist.

Hallo Leute!

Ich habe das Balea Trend It Up – Verlockendes Mousse getestet.
Erhältlich bei dm für ca. 1,95€ soweit ich weiß.

Es handelt sich hierbei um eine Art Haarschaum, der wie auf dem Foto ersichtlich, in der typischen Mousse-Flasche daherkommt. Nachdem man sie geschüttelt hat, muss man nur noch den Deckel abnehmen und den Verschluss runterdrücken, schon kommt schaumiger Schaum aus der Flasche.

Herstellerversprechen: „Du bist heute wieder völlig neben der Spur? Bleib doch mal lockig – mit dem Verlockenden Mousee ist das gar kein Problem. Verschaff dir einen voluminösen Lockenkopf mit atemberaubender Sprungkraft und stell alles und jeden in den Schatten.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Vp/Va Copolymer, Butane, Propane, Polyquaternum-16, Cocotrimonium Methosulfate, Ceteareth-25, Parfum, PEG-25 Paba, Panthenol

Dosierung: Wenn man den Dreh einmal raushat, ist sie ganz einfach. Man darf nicht zu stark drücken, da sich relativ viel Schaum bildet. Achtung!

Verteilung: Das Produkt ist relativ einfach in den Haaren zu verteilen, wenn man es ein wenig öfter gemacht hat. Genauso ist es sehr wahrscheinlich, dass jemand, der noch nie Schaumfestiger benutzt hat, das Zeug nicht so gut verteilen kann. Ist aber wirklich genauso wie mit anderen Schaumfestigern.

Effekt: Es soll sich ja hier um einen Lockenfestiger handeln, aber da ich nur leichte Naturwellen besitze, ist er bei mir nicht so angeschlagen. Ich hatte leider keine Locken nach der Anwendung, obwohl ich meine Haare sogar lockig föhnen wollte und geknetet habe wie verrückt. Genau wie angewiesen.
Auch das dadurch entstandene Volumen war rasch wieder futsch.

Ich habe sehr dünne Haare und vertrage deswegen nicht jeden Schaumfestiger (sie verkleben leicht). So war es auch bei diesem. Meine Haare waren stellenweise ziemlich verklebt und ließen sich auch nicht sonderlich leicht auskämmen.
An anderen Stellen ging das mit dem Auskämmen besser, aber dann war der Lockeneffekt wieder komplett weg.

Deswegen mein Fazit: Der Lockenschaum ist für Leute mit dünnen Haaren und ohne richtigen Lockenkopf wohl nur bedingt geeignet, da er das (dünne) Haar verklebt und der Effekt weder langanhaltend noch überzeugend stark ist. Das einzig Positive ist für mich, dass der (ziemlich intensive) Geruch leicht(!!!) im Haar bleibt.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXOOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen