Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Hinterlässt ein frisches, sauberes Mundgefühl, aber weißere Zähne habe ich deshalb nicht. Auch stört mich die Aluminiumtube in der Colgate ihr Paste verpackt hat.

Ich durfte für Pinkmelon die neue Colgate Max White One Fresh Zahncreme testen. Ansonsten ist sie für ca. 2,99€ in verschiednen Läden zu haben.

Das „rote Wunder“ kommt in einem tiefroten Umkaton in der sich eine gleichfarbige Aluminiumtube verbirgt. Leider finde ich die Tube nicht so toll, da ich immer zu viel Produkte aus der Tube quetsche.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt Colgate über ihre Max White One Fresh Zahncreme: „Das wichtige Date ist nur noch eine Woche entfernt? Kein Problem, mit der neuen MaxWhite ONE Fresh Zahncreme werden deine Zähne in nur sieben Tagen einen Farbton weißer. Dafür sorgt der Turbo-Whitening-Booster. Du kannst also schon am nächsten Wochenende dein strahlendstes Lächeln aufsetzen. Für ein optimales Ergebnis putze drei Mal täglich für jeweils zwei Minuten deine Zähne mit Colgate MaxWhite ONE Fresh. Das brillante Resultat wird dich begeistern.“

Inhaltstoffe: Aqua, Hydrated Silicia, Glycerin, Sorbitol, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Polyethylene, Sodium Hydroxide, CI 77891, CI 19140, CI 42090

Meine Erfahrungen
Ich bin eine regelmäßige und mittelstarke Tee- und Kaffeetrinkerin, so dass ich das Produkt gerne mal ausprobieren wollte.
Beim ersten Auspacken war ich erstmal entsetzt wie wenig Zahnpaste da vorhanden ist, ich bin irgendwie so 125ml Tube an Zahnpaste gewohnt und hier sind nur 75ml drin. Auch fand ich es schade, dass keine Farbskala dabei war um die momentane Zahnfarbe festzustellen und dann nach 1-2 Wochen die Fortschritte an selbiger festzustellen. So hat man nur seinen eigenen objektiven Eindruck, der ja auch täuschen kann.

Die Paste selber ist knallgrün mit kleinen weißen Partikeln, was ein ganz schöner Kontrast zum Rot der Verpackung ist, mir aber gefällt. Sie riecht leicht minzig und sobald man sie im Mund hat, hat man einen starken, aber nicht zu starken Minzgeschmack auf der Zunge. Es bildet sich recht viel Schaum, was aber daran liegen kann, dass ich immer recht viel Paste auf die Zahnbürste kriege, da ich den Druckpunkt der Tube schlecht abpasse.

Man sollte die Paste dreimal am Tag benutzen, was bei mir nur möglich war, da ich 2 Wochen mit Grippe im Bett lag. An einem normalen Arbeitstag putze ich mir nur morgens und abends die Zähne, da ich selten irgendwas auf Arbeit esse, sehe ich dabei auch kein Problem.

Mir ist nach 2 Wochen 3mal täglich Zähneputzen eigentlich nur aufgefallen, dass meine Zähne ein wenig temperaturempfindlich geworden sind, weißere Zähne habe ich leider nicht durch die Paste bekommen. Ich mag aber sehr das saubere Gefühl und den frischen Atem, so dass ich die Paste zu Ende benutzen werde, aber nur 2 mal am Tag.

Allen, die eine gute Zahnpasta suchen und keine empfindliche Zähne haben, kann ich sie empfehlen. Aber für weißere Zähne kann ich persönlich dabei nicht garantieren.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung