Cien Bodycare SOS Hand-Konzentrat

Solides Produkt für den kleinen Preis, klebt am Anfang zwar ein wenig, aber schützt die Haut.

Ich habe mir das Cien Bodycare SOS Hand-Konzentrat vor ca. 5 Monaten in unserem lokalen Lidl Discounter gekauft. Der Preis liegt so bei 1€, was wirklich ein Schnäppchen ist. Die Tube fasst 75ml.

Das Konzentrat kommt in einer Standtube, die in Weiß und Rot gehalten ist. Die Tube ist aus recht flexiblem Plastik aus dem sich die Creme problemlos drücken lässt. Sie steht auch noch problemlos, wenn mehr als die Hälfte des Produktes fehlt.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
„- Intensive Soforthilfe für sehr trockene und strapazierte Hände
– Extra viel Glycerin – spendet intensive Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen
– Ohne Duft- und Farbstoffe
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parmitic Acid, Stearic Acid Sodium Cetearyl Sulfate, Benzyl Alcohol

Meine Erfahrungen
Vor einigen Wochen war ich wieder auf der Suche nach einer neuen Handcreme, da diese bei mir das Beautyprodukt ist, das am meisten verwendet wird. Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht min. einmal die Hände eincreme.
Dabei ist mir diese Creme bei meinem Wocheneinkauf im Discounter Lidl aufgefallen. Und für den Preis kann man das Konzentrat ja mal ausprobieren.
Ich habe die Creme dann gleich im Auto ausprobiert und mir etwas Sorgen gemacht, weil die Konsistenz sehr fest ist und mich ein wenig an Vaseline erinnerte. Auch verfärbt sich das eher durchsichtige Konzentrat beim verreiben weiß, zieht dann aber eigentlich zügig ein für eine so reichhaltige Creme und hinterlässt keinen Film auf meiner Haut. Der Duft ist ein wenig süß-buttrig, nicht unbedingt der Hit, aber auch nicht so schlimm, zumal er wirklich sehr dezent ist.

Daheim beim Nutzen der Creme nach dem Händewaschen ist mir gleich aufgefallen, dass die Hände klebrig werden, wenn sie noch feucht sind und mit dem Konzentrat eingecremt werden. Also immer erst die Hände gut abtrocknen.

Kommen wir zu dem Konzentrat-Teil: Das Produkt soll ja für ca. 200 Anwendungen reichen. Da ich aufgrund der festen Textur fast genauso viel von dem Konzentrat nehme wie sonst von einer normalen Handcreme, dachte ich nicht, dass sie bei mir für ca. 200 Anwendungen reichen würde. Aber nach fast 5 Monaten jeden Tag einmal eincremen, ist die Tube immer noch nicht leer, insofern reicht sie bei mir auf jeden Fall länger als die üblichen Handlotions. Meine Hände fühlen sich geschmeidig und gepflegt an, so dass ich die etwas längere Einwirkzeit wirklich problemlos in Kauf nehme.

Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen, da die Pflege im Winter genau die richtige sein wird. Für gestresste und trockene Hände kann ich dieses Konzentrat wirklich jedem ans Herz legen, mir hilft es sehr.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände