alverde Aqua Gesichtswasser Meeresalge

Ein wirklich gutes und wirkungsvolles Gesichtswasser bei Mischhaut. Mein Favorit.

Heute stelle ich euch das alverde Aqua Gesichtswasser Meeresalge vor. Es ist Teil der gleichnamigen Reihe, ich benutze es allerdings einzeln. Erhältlich ist es im dm für ca. 2,45 Euro, der Inhalt beträgt 150 ml und die Haltbarkeit ist aufgedruckt. Die Flasche ist weiß mit hellblauer Schrift und hellblauem Deckel, der sich gut öffnen und schließen lässt, sodass man sie problemlos transportieren kann. Geeignet ist es für normale und Mischhaut.

Das verspricht der Hersteller:
„erfrischt und klärt die normale und Mischhaut nach der Reinigung. Die Formel mit mineralstoffreichem Meeresalgenextrakt und einer Mischung ätherischer Öle sorgt für ein klares, ausgeglichenes Hautbild. Pflanzliches Glycerin schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Die Haut wirkt geklärt und erfrischt.“

Ich wende es jeden Abend nach der Reinigung des Gesichts an. Dazu wird am besten ein bisschen des Produkts auf ein Wattepad gegeben und über das Gesicht gestrichen. Es riecht frisch, jedoch sehr nach Alkohol, der Geruch bleibt allerdings nicht lange auf der Haut. Wer trockene Haut hat, sollte diese anschließend vielleicht eincremen, da sie durch das Gesichtswasser leicht ausgetrocknet wird.

Wenn die vorherige Reinigung nicht gründlich genug war, kann man Make-up-Reste auf dem Wattepad finden, es dient also noch als zusätzliche Reinigung.
Nun aber das Wichtigste: Seit ich diese Produkt täglich verwende, ist meine Haut sichtbar besser geworden. Als ich es letztens ca. eine Woche lang nicht benutzt habe, hatte ich wieder verstärkten Glanz und mehr Unreinheiten als sonst. Es hilft also tatsächlich. Außerdem fühlt sich die Haut nach der Anwendung frisch an. (Ich könnte mir wie gesagt allerdings vorstellen, dass trockene Haut danach spannt.)
Falls der enthaltene Alkohol abschrecken sollte: Gerade bei Mischhaut ist ein wenig Alkohol in der Pflege durchaus nicht schlecht, da er die Haut klärt. Für trockene und sensible Haut gibt es andere Produkte.

Ich kaufe es nun schon seit längerer Zeit immer wieder nach und kann es wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen