Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Zahnpasta, die bei mir keine Wirkung zeigte und für mein Empfinden unangenehme Schleifpartikel enthält...

Vor einigen Wochen bekam ich von Pinkmelon die Colgate Max White One Fresh Zahncreme zum Testen zugeschickt. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Die Zahncreme ist in einer signalroten Pappverpackung. Dazu muss ich sagen, dass mir das Design schon gefällt, es aber meiner Meinung nach unnötig und nicht umweltfreundlich ist, eine Zahnpastatube noch einmal mit einer Pappverpackung zu versehen.
Auch die Tube ist signalrot gestalten.

Von Colgate gibt es das Versprechen einer Zahnaufhellung um einen Zahnfarbton pro Woche.

Geschmack:
Der Geschmack ist wirklich sehr frisch und gefällt mir sehr gut. Wenn man sich mit der Zahnpasta die Zähne geputzt hat, kann man sich einem frischen Atem sicher sein.
Die Zahnpasta an sich ist grün mit weißen Partikeln darin.

Ich habe die Zahnpasta morgens und abends benutzt, mittags hatte ich leider nicht die Möglichkeit mir die Zähne zu putzen.
Ich habe einen kleinen Klecks der Zahnpasta auf die Zahnbürste gemacht, da sie gut aufschäumt, braucht man nicht viel davon, sie ist also auch recht ergiebig.
Beim Zähneputzen merkte ich, dass die weißen Partikel anscheinend Schleifpartikel sind, denn man merkt schon, dass gröbere Substanzen enthalten sind. Nach dem Putzen fühlten sich meine Zähne auch sehr glatt und gut gereinigt an. Jedoch weiss ich, dass Schleifpartikel in Zahnpasta auf Dauer nicht gut für die Zähne sind.

Nach den ersten beiden Tagen der Anwendung hatte ich leider erst einmal eine leichte Zahnfleischentzündung, was ich der Zahnpasta zuschreibe, da sie doch recht „scharf“ ist und die Schleifpartikel das Zahnfleisch auch reizen können.

Effekt:
Auf den Effekt war ich wirklich gespannt. Aber auch nach 4 Wochen war noch nichts zu sehen. Ich habe wirklich leichte Verfärbungen von hohem Kaffee-, Tee- und früherem Zigarettenkonsum, gegen die diese Zahnpasta einfach nichts ausrichten konnte. Enttäuschend, aber ich habe auch keine Wunder erwartet.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung