PENATEN Baby soothing naturals Gesichtspflegecreme

Lohnenswerte Creme für trockene Gesichtshaut oder Hände

Die Gesichtspflegecreme von Penaten befindet sich in einer blau grün gehaltenen Tube mit grünem Deckel. Auf der Vorderseite ist das Penaten-Logo und auf der Rückseite Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffangaben zu sehen. Es sind 75 ml der Creme, welche 12 Monate haltbar ist, enthalten.

Der Hersteller verspricht bezüglich der für trockene Haut gedachten Creme, Schutz vor dem Austrocknen, Schutz vor Irritationen sowie Stärkung der natürlichen Hautschutzbarriere.

Die Creme riecht angenehm frisch, wobei der Duft sehr dezent gehalten ist. Sie zieht nicht sehr schnell ein, aber glänzt danach auch nicht übermäßig. Das mittlere Einzugsverhalten erachte ich aber nicht als schlimm, da ich sie nur abends gezielt auf trockene Stellen z.B. an der Nase auftrage.

Die Gesichtspflegecreme spendet sehr viel Feuchtigkeit und verleiht ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl, welches den ganzen Tag anhält.

Durch ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung hilft die Creme auch sehr gut bei trockenen und spröden Händen.

Abschließend finde ich, dass die Creme keine Herstellerversprechen offen lässt und sich der Kauf aufgrund der Multifunktionalität durchaus lohnt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag