Rexona Women Mild Sensitive 48h Anti-Transpirant Deo-Spray

Ein wirksames und gut verträgliches Deo-Spray, das Schweißgeruch verhindert.

Kaufanreiz: Dieses Deo-Spray habe ich mir von meiner Mutter vom Einkauf mitbringen lassen, hier handelt es sich also um einen Zufallskauf.

Produktversprechen und Infos: Es handelt sich bei dem Produkt um ein Anti-Transpirant Deo-Spray mit 0% Alkohol, welches 48h „active Schutz“ bieten soll. Das Deo soll für empfindliche Haut geeignet und pH-hautneutral sein. Außerdem wird „sanfte Pflege “ versprochen. Enthalten sind 150ml.

Anwendung: Vor der ersten Benutzung soll man den Sprühknopf mit dem Daumen nach vorne schieben. Das geht super leicht. Ich dachte, dass man die Öffnung so wohl jedes Mal wieder verschließen kann, was ich praktisch fände, dem ist aber nicht so. Dann sprühe ich mit obligatorischen 15cm Abstand das Deo unter meine Achseln. Es bleiben keine weißen Flecken und das Spray brennt auch nicht, allerdings verwende ich Deo auch eigentlich nie direkt nach dem Rasieren.

Duft: Das Produkt riecht relativ stark süß, was manchen vielleicht etwas zu aufdringlich ist; ebenso hält der Geruch ziemlich lange an. Mich spricht der Duft aber an.

Wirkung: Das Deo verspricht ja 48h „active“ Schutz, also auch bei sportlicher Betätigung. Ich benutze Deo (wie wahrscheinlich jeder andere Mensch) täglich, also reichen mir 24 Stunden. Dieses Deo verhindert Schweißgeruch bei normaler Tätigkeit super, man fühlt sich frisch und riecht immer frisch. Beim Sport verhindert es zwar Schwitzen nicht, allerdings riecht man auch nicht nach Schweiß. Hier alle Daumen hoch.

Hautverträglichkeit: Die versprochene „sanfte Pflege“ kann ich zwar nicht feststellen, allerdings wird die Haut unter den Achseln beim Auftrag auch nicht sonderlich gereizt. Außerdem brennt nichts, die Verträglichkeit ist also super. Das Einzige, was ich bemerkt habe, ist, dass meine Haut etwas trocken ist, wenn ich das Deo über einen längeren Zeitraum anwende.

Fazit: Ein echt gutes Deo, das meine Haut ein wenig austrocknet. Der Duft ist super und es schützt zuverlässig vor Schweißgeruch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch