IsaDora Perfect Matt Lipstick, Farbe: 01 Bare Bohemian (Paradox LE)

Eine schöne Farbe, die sehr matt ist. Allerdings trocknet der Lippenstift meine Lippen ein bisschen aus.

Im Folgenden werde ich etwas über den IsaDora Perfect Matt Lipstick in der Farbe 01 Bare Bohemian berichten. Es ist ein Lippenstift mit einem matten Finish und er ist aus der „Paradox“ LE.
Man kann den Lippenstift ausschließlich bei Douglas kaufen. Er hat einen Preis von ca. 12 Euro und es sind 4,5g enthalten. Für einen Lippenstift ist er nicht gerade günstig, aber ich finde den Preis noch an der Grenze.

Der Lippenstift ist in einer schönen schwarzen Verpackung abgepackt. Ich finde das Schwarz sehr schön und der Lippenstift sieht sehr edel dadurch aus. Er liegt auch sehr gut in der Hand. Der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen und auch wieder drauf stecken.
Der Drehmechanismus des Lippenstifts funktioniert sehr gut, er lässt sich sehr leicht rausdrehen, aber auch gut wieder reindrehen.

Beim Rausdrehen ist mir von Anfang an aufgefallen, das mein Lippenstift selbst kleine Risse hatte. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, allerdings sieht er dann nicht mehr so schön aus. Die Farbe des Lippenstifts ist eher ein dunkeleres Weinrot, das schimmert, aber keine Glitzerpartikel enthält –  er ist komplett matt. Der Lippenstift gibt sehr gut Farbe ab, zweimal über die Lippen ziehen reicht schon aus. Die Farbe ist intensiv, sie erinnert mich sehr an ein schönes dunkel Rot, was es oft zu Weihnachten gibt, deshalb finde ich, dass dieser Lippenstift auch sehr gut zu der jetzigen Jahreszeit passt.
Der Lippenstift gibt keinen Duft ab und auch keinen bitteren Geschmack.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm auf meinen Lippen, er verschmiert nicht. Meine Lippen werden allerdings nach einigen Stunden ein bisschen trocken. Feuchtigkeit spendet er meinen Lippen also nicht.

Die Farbintensivität hält sehr lange, ich würde schon sagen, dass der Lippenstift 6 Stunden auf meinen Lippen hält, ohne zu verblassen. In meinen Lippenfältchen setzt er sich nicht ab.
Er lässt sich ohne Probleme von meinen Lippen abschminken.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lippenstift, ausser in dem Punkt, dass er meine Lippen ein bisschen austrocknet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig