Balea Bademomente “Losgelöst” (Sandelholz & Mandelblüte)

Ein wirklich gut duftender Badezusatz, den ich gerne verwende, da er meine Haut ganz gut pflegt. Ich kann dieses Produkt sehr empfehlen!

Da ich besonders jetzt in der kalten Jahreszeit öfter mal ein heißes, entspannendes Bad nehme, habe ich vor Kurzem das Balea Bademomente Badesalz „Lösgelöst“ mit Sandelholz und Mandelblüte ausprobiert.

Dieses orange-beige Badesalz ist in einem Tütchen verpackt, das hauptsächlich in den Farben Blau und Rosa gehalten ist. Die Gestaltung der Verpackung finde ich im Allgemeinen sehr schön und ansprechend. Es sind 80g Badesalz enthalten, die für ein Vollbad reichen und für die ich bei dm ca. 0,50 – 0,60 € bezahlt habe.

Herstellerversprechen: „Die Leichtigkeit des Seins – beflügeln Sie Körper und Geist durch eine erfrischende Auszeit. Hergestellt auf der Basis von natürlichem Meersalz, schenkt Ihnen Losgelöst ein gepflegtes und seidig-sanftes Hautgefühl. Der aromatische Duft mit Sandelholz und Mandelblüte hebt die Stimmung. Das tut gut!“

Die Verpackung lässt sich ohne weitere Hilfsmittel ganz einfach und schnell aufreißen. Schon beim Öffnen des Tütchens steigt mir der süßlich-blumige Duft von Sandelholz und Mandelblüten in die Nase. Etwas eigen ist der Duft meiner Meinung zwar schon, aber ich persönlich mag ihn sehr gerne. Das Produkt besteht aus etwas gröberen Badesalzpartikeln. Ich schütte einfach den kompletten Inhalt des Päckchens in das einlaufende Badewasser. Während die Badewanne nach und nach immer voller wird, verbreitet sich der für mich wunderbar entspannende Duft im ganzen Badezimmer. Das Wasser wird durch das Badesalz leicht orangefarben gefärbt, Schaum entsteht keiner. Die groben Badesalzstückchen lösen sich schnell im warmen Wasser auf, sodass bei mir nichts mehr davon auf dem Wannenboden lag. In der Wanne genieße ich einfach den Duft (der mir im Wasser leider etwas schwächer vorkommt) und lasse richtig schön die Seele baumeln. Meine Haut fühlt sich während des Badens weich und gepflegt an, ich vertrage das Produkt ohne Probleme. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut seidig-zart und sehr weich. Sie spannt nicht, sondern fühlt sich schön mit Feuchtigkeit versorgt an. Von dem entspannenden Sandelholz-Mandelblüte-Duft ist leider auf der Haut kaum mehr etwas wahrzunehmen. Dafür ist die Pflegewirkung aber umso besser.

Mein Fazit: Obwohl der Duft etwas verfliegt, kaufe ich mir dieses Badesalz auf jeden Fall nach, denn es hat bei mir eine erstaunlich gute Pflegewirkung gezeigt. Und das für einen sehr geringen Preis. Wer sich mal wieder etwas Gutes tun möchte, sollte sich dieses Badesalz zulegen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren