essence nail polish remover nail moisturizing (coconut & papaya)

Endlich ein erträglich riechender Nagellackentferner, der die Nägel nicht spröde werden lässt, sondern Feuchtigkeit spendet!

Da ich nagellacksüchtig bin und meine Nägel fast schon täglich umlackiere, brauche ich einen guten und vor allem nagelschonenden Nagellackentferner. Nach langer Suche habe ich ein Produkt gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist der essence Nagellackentferner mit Kokosnuss und Papaya.

Der blaue Nagellackentferner befindet sich in einem haltbtransparenten Fläschchen mit Deckel zum Aufdrehen. Auf der Flasche befindet sich ein Aufkleber, der vor allem in der Farbe Blau gehalten ist. Unter anderem befinden sich neben Hersteller- und Produktnamen eine Zeichnung von einem essence-girl sowie von einer Kokosnuss und einer Papaya auf dem Aufkleber. Die Gestaltung der Verpackung finde ich schon mal schön und ansprechend. Es sind 150ml enthalten, für die ich bei dm 0,65 € bezahlt habe.

Herstellerversprechen: „Besonders gründlicher Nagellackentferner, der schnell jeden Nagellack entfernt, ohne die Nagelhaut und -oberfläche auszutrocknen.“

Die Anwendung des Nagellackentferners ist sehr einfach und geht schnell. Ich nehme ein Wattepad, drücke dieses an die Öffnung der Flasche und drehe diese um, sodass ein wenig von dem Produkt auf das Pad gelangt. Meiner Meinung nach könnte die Öffnung des Fläschchens ruhig etwas kleiner sein und einen Deckel zum Aufklappen hätte ich auch besser gefunden, als einen zum Aufdrehen. Dennoch finde ich diese zwei Punkte kaum erwähnenswert, weil ich mit der Wirkung des Produktes ganz und gar zufrieden bin. Das getränkte Wattepad drücke ich auf einen lackierten Nagel und warte ein paar Sekunden, sodass der Nagellackentferner schon mal etwas in den Lack einziehen kann. Dann wische ich den alten Lack ganz einfach vom Nagel ab. In der Regel reichen mir bei diesem Produkt zwei Wattepads zum Ablackieren aller zehn Fingernägel. Der Nagellack (egal ob helle oder sehr dunkle Farben) wird schnell, sehr gründlich und ohne Rückstände entfernt.

Besonders gefällt mir dabei, dass dieser Entferner meine Nägel nicht austrocknet und spröde macht, sondern diese mit Feuchtigkeit versorgt werden. Da ich ja oft Nagellackentferner benutze, ist es mir sehr wichtig, dass meine Nägel davon nicht kaputt gehen. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass dieser Entferner von essence nicht so brutal nach Alkohol stinkt wie andere Produkte. Bei anderen Nagellackentfernern roch es in meinem ganzen Zimmer nach der Anwendung sehr unangenehm. Der essence-Entferner hat diese alkoholische Note zwar auch, er duftet aber tatsächlich leicht nach Kokosnuss und ist in einem Raum nach der Anwendung bei Weitem nicht so stark wahrnehmbar wie andere Entferner.

Mein Fazit: Ich kann euch diesen Nagellackentferner sehr gerne weiterempfehlen. Er strapaziert die Nägel nicht, riecht im Vergleich zu anderen Produkten wirklich erstaunlich angenehm und hält, was er verspricht! Eigentlich schade, dass ich ihn erst jetzt für mich entdeckt habe. 😉

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung