p2 Express Coverstick, Nuance: 020 – coral sand

Abdeckstift mit eher harter Konsistenz und mittelmäßiger Deckkraft

Ich habe den Express Coverstick von p2 in der Farbnuance 020 coral sand getestet. Der Concealer kommt in Stiftform daher, den man anspitzen kann. Hinten enthält der Stift ein Schwämmchen mit Deckel. Die Farbe war für meine eher helle Haut gut geeignet.

Die Textur des Stiftes ist relativ hart. Er lässt sich schwierig verteilen und auf trockenen Hautpartien ließ er sich gar nicht verstreichen. Das enthaltene Schwämmchen ist zum Verblenden des Stiftes gedacht, was sich relativ schwierig gestaltet. Es ist viel zu weich und man kann damit die aufgetragene Farbe nicht gut verteilen. Man wischt damit die ganze Farbe wieder weg und das Abdeckergebnis ist gleich null.

Insgesamt hat der Concealer mittelmässige Deckkraft. Laut Aufdruck auf der Verpackung  soll der Concealer Hautunregelmässigkeiten kaschieren und Problemstellen zuverlässig abdecken, ohne die Poren zu verstopfen. Dies trifft meiner Ansicht nach nicht zu, denn durch die harte Konsistenz des Concealers kann man die Unreinheiten nicht abdecken, weil sich die Farbe nicht gut ausblenden lässt. Somit macht man Pickel und Unreinheiten nicht unsichtbar, sondern im Gegenteil, man hebt sie eher noch hervor.

Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht entdecken, sondern der Stift trocknet die Haut eher aus. Die Haltbarkeit des Stift beträgt definitiv keine 8 Stunden.

Insgesamt kann ich den Abdeckstift nicht empfehlen. Er hat eine zu harte Konsistenz und lässt sich somit nicht gut verteilen. Auch wegen der Haltbarkeit bekommt das Produkt auf jeden Fall Punktabzug von mir!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “p2 Express Coverstick, Nuance: 020 – coral sand”

1. Annalina

Ein wirklich unempfehlenswerter Coverstick !

2. Himbeere

Also ich habe die Nuance 010 nude dusk und ich finde ihn super. Wenn man den Stift vorher in der Hand dreht und aufwärmt, ist die Konsistenz sehr gut.