Herbal Essences „Strahlend Sauber“ Reinigungs-Shampoo (schnell fettendes Haar)

Duft & Verpackung sind zwar sehr gut und schön, aber leider ist das Shampoo trotzdem nicht mein Produkt...

Die Verpackung ist länglich, an einer Seite leicht gewölbt und ich finde die Verzierungen und die Schrift sehr schön. Die Farbe des Shampoos ist Grün und durch die Verpackung wirkt der Inhalt noch grüner. Drauf steht, dass das Shampoo für schnell fettendes Haar gedacht ist.

Es duftet nach Apfel-Ananas, ich finde den Duft wunderschön, er ist sehr fruchtig und macht einen richtig wach. Das Produkt lässt sich sehr leicht öffnen, man muss nur kurz auf eine Seite des Deckels drücken und dadurch hebt sich die andere Seite. Dadurch lässt es sich auch sehr leicht dosieren. Es ist zudem flüssig genug um sich gleichmäßig und leicht auf dem Kopf verteilen zu können. Dazu schäumt es auch noch ausreichend, so dass man wirklich den ganzen Kopf voller Schaum hat. Genau so leicht wie das Verteilen, ist auch das Ausspülen des Shampoos. Die Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an und fallen auch sehr leicht.
Die Waschkraft ist auch ziemlich hoch, denn die Harre sind danach wieder fühlbar rein und es werden auch Stylingprodukte sorgfältig aus meinem Haar entfernt. Meine Haare ließen sich sehr leicht durchkämmen, sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand.

Ich finde das Produkt wirklich sehr gut – es ist zwar schon das Lieblingsshampoo meiner Mutter geworden – doch wenn ich mir damit die Haare wasche, sind sie  am nächsten Tag wieder fettig… D.h. mich kann das Shampoo leider nicht wirklich überzeugen. Der Duft und die Verpackung sind zwar sehr gut und schön, aber leider ist es nicht mein Produkt. 🙁

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

4 Antworten zu “Herbal Essences „Strahlend Sauber“ Reinigungs-Shampoo (schnell fettendes Haar)”

1. DasLexi

Hab das Shampoo nun auch schon etwas länger und bin auch vom nicht schnell nachfetten Effekt eher enttäuscht. Aber dafür macht es seinem Namen alle Ehre, denn ich benutzte es immer im Silikonreste oder ähnliches rauszuwaschen oder vor dem Haare färben und dafür kann ich es echt sehr empfehlen.

2. SweetJK

Also meine Haare sind nach 1nem Tag so fettig wie immer und ich muss sagen ddas ich seitdem ich das Shampoo benutzte meine Haare nicht mehr richtig durchkämmen kann.

3. Sugarchips

hmm also meine haare lassen sich eig immer leicht durchkämmen aber wie gesagt der hilft nicht bei schnell fettendem haar 🙁
    guhl ist da aber sehr gut.

4. caotic.princess__

ich habe das shampoo heute gekauft aber nicht weil ich fettige haare habe, sondern weil ich jetzt auf silikonfreie shampoos umsteigen will und das soll angeblich die silikonreste rauswaschen
    ich bin dann mal gespannt…