essence the twilight saga: breaking dawn – part 2 nail polish, Farbe: 02 alice had a vison – again (LE)

Ein toller Lack in einer wunderschönen Farbe und ohne Zickereien

Von essence gibt es derzeit passend zum neuen Twilight-Film eine LE mit dem Namen „breaking dawn part 2“. Natürlich konnte ich mal wieder nicht daran vorbei gehen, ohne dass mir was ins Körbchen hüpft. ^^ Ich möchte euch einen der 4 Lacke vorstellen, die es für jeweils ca. 1,95€ gibt. Und zwar „02 alice had a vision – again“, ein dunkler violetter Farbton mit sehr vielen pinken und auch grünen Glitzerpartikeln. In dem großen Glasfläschchen sind 10ml enthalten.

Die Verschlusskappe hat den gleichen Durchmesser wie die Flasche und ist fast schon ein bisschen zu groß, sie liegt gerade noch gut in der Hand. Viel praktischer hingegen ist der breite und abgerundete Pinsel, er hat eine gute Länge und mit ihm kann man sauber den hinteren Nagelrand lackieren. Man benötigt nur 3 Striche, um den Nagel komplett zu bedecken, da er auch sehr schön auffächert. Die Konsistenz des Lackes ist prima, einfach zu verteilen, verläuft aber nicht an den Rändern.

Eine Schicht reicht leider nicht – man sieht, dass er rauchig lila transparent ist. Mit der 2. Schicht deckt er jedoch sehr gut und schillert wunderschön, genau wie in der Flasche. Er ist glänzend, bei Berührung merkt man aber die Glitzerpartikel ganz leicht.

Die Trockenzeit ist o.k. , man sollte aber die erste Schicht richtig durchtrocknen lassen, sonst verschiebt sich die 2. ziemlich leicht und braucht ewig zum Trocknen. Ich würde sagen 3 min für die 1. und nochmal 6 min für die 2. Schicht sind nötig.

Bei der Haftfestigkeit muss ich leider etwas passen – ich kann berufsbedingt nur am WE Nagellack tragen. Ich habe ihn Freitag Nachmittag aufgetragen und er hat bis Sonntag Abend ohne jegliche Tipwear durchgehalten, trotz Spülen und Gartenarbeit ohne Handschuhe. Ich besitze da schlechtere Kandidaten.

Ich finde den Lack wirklich wunderschön – eine edle, weibliche und leicht verruchte Farbe, die besonders am Abend gut zur Geltung kommt.

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell