Maybelline Jade Salon Care Glättender Unterlack

Ein guter Unterlack, der Unebenheiten ausgleicht und die Nägel vor Verfärbungen schützt.

Ich benutze größtenteils Farblacke, die meine Nägel mit der Zeit deutlich gelblich verfärbten, da ich nie einen Unterlack benutzt habe. Das ist natürlich ein Teufelskreis, da man ja auch nicht mit gelben Nägeln rumlaufen möchte und dann immer wieder einen deckenden Lack aufträgt, wodurch sich die Verfärbungen immer weiter verschlimmern. Vor ein paar Wochen hat mir meine Mutter einen glättenden Unterlack mitgebracht, der mir sehr geholfen hat. Es handelt sich um den Maybelline Jade Salon Care Glättender Unterlack.

Der Unterlack befindet sich in einem transparenten Nagellackfläschchen mit weißem Deckel zum Abschrauben. Es sind 10ml enthalten. Da ich das Produkt geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht genau, wieviel es gekostet hat. Allerdings vermute ich, dass dieser Maybelline-Lack schon gut 5 € kostet. Kaufen kann man ihn überall dort, wo es Maybelline Jade gibt, also bei Rossmann, dm, Müller, Karstadt etc.

Herstellerversprechen: „Verleiht eine glatte Nageloberfläche; gleicht Unebenheiten aus; mit Provitamin B5.“

Auftrag: Dieser Unterlack ist super einfach aufzutragen. Das Nagellackpinselchen ist länglich und eher dünn, fächert jedoch genug auf, um den Lack in einer dünnen Schicht auf die Nägel streichen zu können. Die Konsistenz des Lackes ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Ideal also, um ihn präzise und schnell auftragen zu können. Auf ein haargenaues Auftragen muss man bei diesem Unterlack aber sowieso nicht aufpassen, da er später nicht mehr zu sehen ist und außerdem transparent ist.

Trockenzeit: Dieser Unterlack trocknet wirklich in Windeseile, was mich sehr überzeugt hat! Es handelt sich hierbei um unter eine Minute, bis der Lack vollständig trocken ist. Nach dieser extrem kurzen Wartezeit ist der Nagel von jeglichen Unebenheiten befreit und fühlt sich an der Oberfläche rau an.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Im Fläschchen ist der Lack eher milchig-transparent, auf den Nägeln wird er dann fast ganz durchsichtig. Somit sieht man den Unterlack auch nicht, wenn man mal aus Versehen ein Stückchen am Rand nicht mit dem Farblack erwischt.

Wirkung des Unterlackes: Seitdem ich den Unterlack von Maybelline Jade benutze, verfärben sich meine Nägel nicht weiter gelb. Ich bilde mir sogar ein, dass die Verfärbung sichtbar zurückgegangen ist. Wie bereits erwähnt, werden Unebenheiten wie z.B. Rillen oder brüchige Stellen am Nagel gut ausgeglichen, sodass der Farblack sehr ebenmäßig wirkt, sobald er aufgetragen wurde. Leider hält der farbige Lack mit dem Unterlack nicht länger auf meinen Nägeln als ohne Unterlack.

Mein Fazit: Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Herstellerversprechen werden alle eingehalten und es wirkt bei mir meinen Nagelverfärbungen entgegen. Wer allerdings einen Unterlack sucht, der den Halt des Farblackes auf dem Nagel verlängert, sollte sich meiner Meinung nach, nach einem anderen Produkt umsehen.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten