p2 100% black mascara, Farbe: 010 blackest black

Eine gute Wimperntusche, die die Wimpern verlängert, aber bei mir kein Volumen zaubert. Trotzdem bin ich mit dem Produkt zufrieden!

Ich durfte mir die 100% black mascara von p2 in der Farbe 010 Blackest Black aus dem PinkMelon-Förderkreis aussuchen und möchte euch gerne über meine Erfahrungen mit dieser Wimperntusche berichten.

Diese Mascara befindet sich in einem eher langen und dicken (im Vergleich zu anderen Mascaras) schwarzen Plastikröhrchen mit Deckel zum Abschrauben, an dem das Bürstchen angebracht ist. Es sind 10ml Mascara enthalten. Man sollte das Produkt nach Anbruch innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen. Diese Wimperntusche gibt es bei dm zu kaufen, die 100% black mascara befindet sich momentan im p2-Herbstsortiment.

Herstellerversprechen: „Tiefschwarze spektakuläre Mascara mit Carbon Black. Die innovativ geschwungene Bürste mit grandiosem Panoramaeffekt verleiht den Wimpern absolutes Volumen und einen fülligen Wimpernkranz. Feine Mikrohärchen verlängern und verdichten. Pflegende Wachse umhüllen die Wimpern für optimalen Schwung – ohne zu verkleben – für ein federleichtes Tragegefühl. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Parfum-, PEG- und parabenfrei.“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Der Deckel der Mascara lässt sich ganz leicht aufschrauben und aus der Hülle herausziehen. Nach ein paar Anwendungen fiel mir auf, dass an dem gebogenen Bürstchen einige dicke Mascaraklumpen hingen, die man natürlich vor dem Auftrag gründlich an der Öffnung der Verpackung abstreifen sollte. Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand, sodass man die Mascara mit sicherem Gefühl auftragen kann. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist das Bürstchen bei dieser Mascara gebogen. Diese Form finde ich persönlich sehr praktisch, denn so werden mit einem Strich gleich alle Härchen am Wimpernkranz perfekt erreicht. Ich trage meine Mascara immer aus Gewohnheit ca. 2-3 Mal auf. Die Mascara von p2 verklebt meine Wimpern nicht, sondern trennt sie auch nach mehrmaligem Auftragen wirklich gut. Zudem werden meine Wimpern deutlich verlängert und schön geschwungen, was mir sehr gut gefällt. Sie sehen auch wie versprochen Tiefschwarz aus, auch im Sonnenlicht. Der einzige Effekt, der bei mir nicht so eingetreten ist wie versprochen, ist der Volumeneffekt. Zwar werden meine Wimpern verlängert, aber ich kann leider beim besten Willen keine Verdichtung erkennen. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, denn mir gefällt der Effekt auch so. Diese Wimperntusche vertrage ich als Kontaktlinsenträgerin sehr gut. Sie brennt nicht und reizt meine Augen auch nicht auf sonstige Weise. Nachdem das Produkt auf den Wimpern nach sehr kurzer Zeit getrocknet ist, fühlen sich diese immer noch angenehm weich und keinesfalls steinhart an. Das ist auch wichtig, denn bei anderen Mascaras ist es schon mal passiert, dass die Wimpern dann abgebrochen sind.
Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag über, ohne abzubröckeln. Das Produkt ist zwar nicht wasserfest, aber durchaus sehr wischfest, obwohl ich mir schon mehrmals am Tag ohne zu überlegen die Augen reibe, wenn meine Kontaktlinsen wieder zu trocken werden. 😉 Das Abschminken klappt auch ohne Probleme. Mit ganz normalem Augenmake-up Entferner bekommt man die Mascara ohne festes Aufdrücken oder Rubbeln rückstandslos wieder weg.

Mein Fazit: Ich bin mit dieser Mascara von p2 sehr zufrieden. Bis auf den Volumeneffekt sind alle Herstellerversprechen eingehalten worden. Ich hatte schon teurere Mascaras, die mich deutlich weniger überzeugen konnten. Schaut euch dieses Produkt ruhig mal näher an, es lohnt sich!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht