Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hairtherapy Time Restore Shine Spray

Glanz & Luxus für einen stolzen Preis

Das Schwarzkopf Professional Time Restore Shine Spray befindet sich in einer kleinen (100ml) Sprühdose, die in den Farben beige (Hintergrund) sowie schwarz und gold (Schriftfarben) gehalten ist. Auf mich wirkt die Spraydose eher unscheinbar und ein wenig „altbacken“.

Das Spray ist für reiferes und kraftloses Haar geeignet. Ich bin (bzw. meine Haare sind) 31 Jahre alt. Meine Haare gehen deutlich über die Schultern und sind durch Sonne und Farbe ein wenig strapaziert. Der Hersteller verspricht, dass das Time Restore Glanz-Spray den Glanz der Haare verstärkt, die Haarwurzeln stimuliert und das Haar seine natürliche Elastizität zurückerhält.

Ich verwende (wie auf der Packung beschrieben) das Spray als Glanz-Finish, also wenn ich meine Haare getrocknet und gestylt habe und sprühe es leicht auf die gesamten Haare. Sofort bemerke ich den angenehmen Duft, der mich an hochwertige Friseurprodukte erinnern. Ich verlasse meine Wohnung und komme mir vor, als ob ich gerade vom Friseur komme – ein tolles Gefühl!

Das Spray verklebt die Haare in keinster Weise oder beschwert sie gar. Auf der anderen Seite merke ich von dem Spray aber auch nicht viel – auch nicht nach zwei Wochen täglicher Anwendung. Natürlich glänzen meine Haare und es macht sich auch ein leichter Anti-Frizz-Effekt bemerkbar, aber das kann ich auch mit einem gewöhnlichen Glanz-Spray haben.

Fazit:
Das Spray kostet ca. 20 Euro – für mich definitiv ein Grund, das Spray mir nicht noch einmal zu kaufen. Den Effekt, den ich dadurch erhalte, bekomme ich auch mit einem Spray einer Konkurrenzfirma und zahle dann für gleichen Inhalt ca. 3 Euro. Und für den Friseurduft muss ich wohl auf meinen nächsten Termin warten…

von in der Kategorie Glanzspray

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXhat einen angenehmen Duft
XXXXXverklebt das Haar nicht